Pc Start Problem ! Bitte um Fachkundigen Rat !

homer2123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo pcgames hardware User ich bräuchte dringend eure hilfe.

Ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich meinen Rechner Herunterfahre und ich ihn später wieder einschalten möchte startet er einfach nicht .
Ich kann auf den Power knopf drücken wie ich möchte er regt sich kein bisschen .

Das einzige das Hilft ist wenn ich nach dem Herunterfahren das Netzteil aus schalte also Power schalter auf 0 oder Kaltgerätestecker ziehe und er für mindestens 1-2 Stunden steht.
Teilweiße hilft es auch wenn ich den Kaltgerätestecker mit einem anderen Tausche und er springt sofort nach dem Einstecken ins Netzteil an .

Das komische ist wenn ich den Netzteil Powerschalter auf 0 schalte dan laufen meine lüfter kurz an und das Mainboard leuchtet kurz auf .
Allerdings nur von I auf 0 und nicht von 0 auf I wenn ich schalte.

Ich bin mit meinen Lateien am ende und hoffe es hatt jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Evtl am Potential auf der Leitung oder an Kondensatoren die sich iwie entladen ? (Hab da eigentlich keine Ahnung davon)

Da ich nicht genau weiß ob ihr es verstanden habt wie ich es erklärt habe hier ein kleines video dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=yMpjRLsgGx4

Beim Netzteil handelt es sich um ein be quiet! BN203 Dark Power Pro 10 850 Watt

Alle anderen Rechner Daten sind hier zu finden : http://www.sysprofile.de/id108300

Hoffe Jemand kann mir behilflich sein :)
 
kondensatoren könnt sein
sehr schickes system insgesamt :)
eklig, sowas :(
helfen kann ich leider nicht, tippe auf netzteil kaputt, dabei isses voll das edelteil...
kommen bestimmt bald posts von der netzteil checker fraktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt wirklich nach dem NT, hatte so etwas auch schon. Hast du den Rechner an einer schaltbaren Steckdosenleiste? Das hatte bei mir dafür gesorgt ein Enermax zu entsorgen. Probiere es mal mit einer Karte, ob er dann startet
 
Welche Geräte sind am PC angeschlossen? Zufällig irgendwelche Drucker, HDDs mit eigener Stromversorgung, die du nicht vom Rechner/Netz trennst?
 
Ich werde es die Tage einmal Probieren wie es aussieht wenn man nur eine Karte im Rechner hatt habe ich bisher noch nicht getestet .

Die Steckdosenleiste wurde schon getauscht an dieser dürfte es nicht liegen. Ich werde allerdings mal mit einem normalen verlängerungskabel einen test machen wobei ich mir sicher bin das ich das schon getestet habe .

Die Steckdosenleiste hab ich extra fürs bequeme ausschalten angebracht da er ja sonst nicht anspringt :)

edit:

Am Rechner ist eine G19 angeschloßen die auch sofort startet mit dem Rechner ist aber an anderer Steckdose angeschloßen als der rechner und eine Externe HDD die allerdings ausgeschaltet ist und nur selten benutzt wird und ebenfalls an einer anderen Steckdoße als der rechner ist .
 
Externe hd abschließen hatt nichts gebracht .

Steckdosenleiste weg werd ich heute noch probieren und nur 1ne grafikkarte werd ich die Tage mal testen
 
Weiß ja nicht was du gesehen hast aber Hauptsache mal nen dummen Spruch gebracht .

Das da am Boden liegt nennt man kabel !
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ja nicht was du gesehen hast aber Hauptsache mal nen dummen Spruch gebracht .

Das da am Boden liegt nennt man kabel !

Boah bist du lustig, nein Ernsthaft jetzt, dein PC ist vollkommen verstaubt von dem was man im Video sieht. Und du hast hoffentlich Einen Duden zu Weihnachten bekommen oder? ;)
Außerdem warum spielst du mit einem Monitor mit weniger als Full HD, mit zwei GTX 680, da würde ich mal einen neuen Monitor kaufen, und auf Win x64 umsteigen, vor allem bei einer GTX 680 SLI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt SysProfile hat er 2 Monitore wovon einer FullHD hat, von Staub sehe ich da nix in dem kurzen Video was die Hardware beeinträchtigen könnte.
Und du hast hoffentlich Einen Duden zu Weihnachten bekommen oder? ;)
Das hat allerdings auch nix hier zu suchen.

Ich sehe in dem Video nur einen Fehler, die Lüfter im Deckel sollten eher Luft absaugen anstatt einzublasen. So versaut es den Kamineffekt
 
So habe mitlerweile auch das mit dem verlängerungskabel testen können und funktioniert leider auch nicht .

Der Grund weshalb ich ein GTX 680 Sli gespann verbaut habe ist mitlerweile der das ich als Hauptmonitor nen 3D habe Asus VGH 27 zoll und 2 LG 24 zoll seitlich alle jeweils natürlich mit Full HD Auflösung.

Spiele öfter mal mit 3 Monitoren hab aber mein Sysprofil schon vor einiger Zeit erstellt.

Die 2 Oberen Lüfter sollen die luft rein pusten da unter dem Gitter mein Radiator für die Wassergekühlte CPU sitzt :).


Ob er startet wenn nur 1ne Grafikkarte drinn ist prüfe ich morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt SysProfile hat er 2 Monitore wovon einer FullHD hat, von Staub sehe ich da nix in dem kurzen Video was die Hardware beeinträchtigen könnte.

Das hat allerdings auch nix hier zu suchen.

Ich sehe in dem Video nur einen Fehler, die Lüfter im Deckel sollten eher Luft absaugen anstatt einzublasen. So versaut es den Kamineffekt

Das ist natürlich was anderes, war aber damals noch nicht drin (Profil wurde heute geändert) oder ich habe es überlesen. Saubermachen geht aber trotzdem. Ja, es sieht wirklich nach Hitzestau aus, probiere mal die oberen Lüfter abzumachen, oder den PC gleich ohne Gehäuse aufzubauen, wenn es dann nicht läuft, dann kann man einen Hitzestau ausschließen.

Und leserlich schreiben Bitte. ;)
 
Entweder die Lüfter unterhalb ausblasen lassen oder oben als saugend. Das es einen Hitzestau ergibt glaube ich vielleicht eher weniger aber es wären sicherlich deutlich bessere Werte möglich. Nimm einfach nach und nach was raus was nicht zwingend nötig ist um zu sehen ob und wann er startet
 
Das Problem besteht schon seit längerem und die Wasserkühlung wurde erst vor 2 wochen eingebaut vorher wahren oben 2 lüfter die nach oben geblasen haben .

Jetzt habe ich einen der Hinten oben raus bläst und 2mal in den seitenteilen.

Von den Temperaturen her habe ich keinerlei Probleme und das Problem bestand schon vor dem Einbau der Wasserkühlung .


Sysprofile habe ich vorhin upgedatet mit den aktuellen Monitoren. (zumindest 2 von 3) :)


Werde wie gesagt morgen nochmal meine Grafikkarte und Soundkarte ausbauen um zu schauen ob es dan ohne Probleme geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem besteht schon seit längerem und die Wasserkühlung wurde erst vor 2 wochen eingebaut vorher wahren oben 2 lüfter die nach oben geblasen haben .

Jetzt habe ich einen der Hinten oben raus bläst und 2mal in den seitenteilen.

Von den Temperaturen her habe ich keinerlei Probleme und das Problem bestand schon vor dem Einbau der Wasserkühlung .


Sysprofile habe ich vorhin upgedatet mit den aktuellen Monitoren. (zumindest 2 von 3) :)

Sehr gut, Grammatik verbessert, sysprofile geupdatet, nice. Hast du zufällig ein anderes Netzteil welches du probieren könntest, bzw ein Motherboard?
 
Zurück