PC start dauer 60sek. länger bei anschluss von Externer Festplatte

Nemesis Design

Freizeitschrauber(in)
PC start dauer 60sek. länger bei anschluss von Externer Festplatte

moin!

habe ein problem mit meinem PC/ meiner externen Festplatte

wenn ich die externe Festplatte an meinen PC anschließe dann dauert es ca 60 sek. länger bis ich auf dem Desktop lande als ohne externe!:daumen2:

WARUM?

habe echt keinen Peil was da los ist oder is das etwa normal?:what:

axo die Festplatte ist von WD und besitzt 1TB Speicherkapazität...

PLS HELP:hail:

AW: PC start dauer 60sek. länger bei anschluss von Externer Festplatte

schau auf deine HDD-status-lampe, die blinkt doch wie wild. die überträgt irgedndwie daten dass sie schneller zugreifbar sind oder konfiguriert irgendwas. keine angst ist bei mir genauso.

Entferne im BIOS einfach alle Laufwerke aus der Bootreihenfolge, die du nicht benötigst. Im Zweifelsfall reicht nur die HDD, da du zum Installieren eines Betriebssystems ja wieder das DVD-Laufwerk als "first Device" festlegen kannst.

hab ich soeben gemacht bringt trotzdem nix auch die led von meiner normalen festplatte blinkt nich wies wilde sondern zuckt nur ab und zu ma auf:daumen2:

ich habe ne halbe ewigkeit immer nen grauen bildschirm vor mir:huh:

Das ist normal,das windows mit angeschlossenen usb-datenträger(n) länger zum booten benötigt,da die laufwerke dann gleich mit initialisiert werden (das braucht bei usb).Außerdem muß windows den datenverkehr zu dem datenträger so einrichten,das du ohne datenverlust jederzeit die verbindung trennen kannst was die geschwindigkeit auch verringert.
Dementsprechend ist es am besten,wenn du das gerät ausgestöpselt lässt während des bootens.Du kannst lediglich mal noch im bios schauen,ob die legacy-unterstützung (biosseitige unterstützung von usb-geräten,schimpft sich so bei mir im bios) deaktiviert ist oder nicht und ggf. deaktivieren.

Du könntest auch mal hingehen und alle nicht angeschlossenen usb geräte deinstallieren
jedes usb gerät hinterlässt einen treiber der bei jeden neustart und für jeden usb port seperat mit geladen wird
bei 10 usb buchsen (voraus gesetzt das gerät wurde da schonmal rein gesteckt) lädt windows 10 mal den selben treiber auch wenn das gerät nicht dran ist
machst du das mit zig platten und usb sticks hast du 10X jeden treiber pro port. das bremst auch also nciht instalierte hardware anzeigen lassen und die dinger deinstallieren sollte wenigstens etwas helfen

... und um genau das alles zu umgehen/vermeiden, nimmt man auch eSATA..

Zurück