PC Start Bug

flasha

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein komisches Problem mit meinem PC. Wenn ich den PC am nächsten Tag wieder hochfahren will, höre ich zwar die Lüfter sausen aber es kommt kein Bild und Tastaur/Maus bleiben aus. Normalerweise geht bei der Tastatur (G15) und bei der Maus (Roccat) die Hintergrundbeleuchtung an. Man hört auch die HDD'S und das DVD Laufwerk aber das Bild bleibt schwarz. Erst nachdem ich die Powertaste länger gedrückt halte und den PC ausmache und dann wieder anmache funktioniert das hochfahren "normal".

Sys:
Intel 3570K
Asrock Z77 Pro4
8GB Corsair Black Value
XFX 7950 Core
Bequiet DarkPower 500W

Kennt jmd. dieses Problem?

Ist das Bios up to date?
So blöd das auch klingt, ich hatte das mit einem älteren Prozessor, nach einem Bios update war das "Problem" bei dem System weg.
In deinem Fall kann es natürlich auch an was ganz anderem liegen, aber schaden kann es auch nicht.^^

Danke simpel! Hatte ich auch schon drüber nachgedacht, das es eventuell am Netzteil liegen könnte. Sonst läuft der PC ja ohne Probleme, wenn er hochgefahren ist. Werd ich mir wohl ein neues Netzteil besorgen müssen.

Habt ihr eventuell eine Empfehlung für mich? Am besten mit modularen Anschlüssen.

Zurück