PC springt nicht mehr an

G

Gast20180702

Guest
Hallo,
mir ist heute plötzlich der PC abgestürtzt und danach ging er nicht mehr an. Beim anmachen leuchtet für 0,5 sekunden die Power LED, dann Totenstille.
Mainbord ist noch ganz, Netzteillüfter startet nicht nach überbrücken, jedoch liefert das NT Strom.

Netzteil: Xilence XP500

Was kann ich tuen? Bitte um Hilfe

MFG
Maxtropos

NT liefert rotzdem noch Strom, auch wenn sie defekt sind.

Leih dir von jemanden einen NT aus und teste damit, ob es funktioniert. Und wenn es funktionieren sollte, wird es dein mainboard sein. Was anderes kann da nicht sein ;).

Und kauf dir bitte einen Vernünftigen NT das nächste mal. Als beispiel mal.

Was hast du überhaupt für eine hardware drin? hellsehen kann hier natürlich niemand.

Es ist drin:

M4A78-E MoBo
Sapphire ATI Radeon 5870 Vapor X
AMD Phenom II X4 365 BE 3,4 OC 3,71 GHz
paar PCI Karten
5x SATA belegt (3 HDD, 2 DVD)
1 Floppy
viiiiele USB Geräte

Ich würde ungern mehr als 50 € ausgeben und keinesfalls mehr als 85€
Was soll ich da für eins nehmen?

Bei einer billig NT sparst du vielleicht an Geld, aber viele wissen nicht, das wenn das NT al kaputt geht, das alles andere mit in den Tot schleppen kann.

Das ist ja mal was, was ich garnicht verstehen kann. So eine Teuer GPU und einen 4 kern CPU besitzen, aber am NT sparen und nachhinein fragen, warum das ding nicht richtig läuft.

Kauf dir einen Markennetzteil und kein Xilence shizzle. Dann hast du in der zukunft vielleicht nur einen defekten NT und nicht wie du mom das Glück hast, das du deine Grafikkarte und den etc. nicht mitgeschrottet hast.

Was ich dir ans herz legen will ist, spar dir die paar Euronen nicht. ein NT kauft man sich im Normalfall alle 5 Jahre. Da sollte man ruhig etwas mehr ausgeben.

Die haben auch eine große Aufallrate, nach min. 2 jahren.
Am besten sind noch Corsair NT. Aber da muss man immer wieder mit Spulenfiepen rechnen.

Mit beQuiet hab' ich bisher meist sehr gute Erfahrungen gemacht, Mein ältestes beQuiet ist glaub 4 Jahre alt und läuft rund.

Aber jeder macht andere Erfahrungen, daher ist meine Meinung nur eine unter Vielen ;-)
Ich jedenfalls, hab (fast) nur gute Erfahrungen mit der Marke gehabt und finde daher das P/L-Verhältnis hervorragend.

Mir fällt grad auf, dass im Netzteil ein paar kendensatoren in der Hülle leicht abgeschmolzen sind
Ist das normal?

Mir fällt grad auf, dass im Netzteil ein paar kendensatoren in der Hülle leicht abgeschmolzen sind
Ist das normal?
Nein, ist es nicht!!!

Brauchst also nen neues NT.
Mit nem bischen Glück ist auch nur das NT abgefackelt und hat dein restliches System verschont.

Gönn die nen vernünftiges Markennetzteil mit 600W.

Was ich dir ans herz legen will ist, spar dir die paar Euronen nicht. ein NT kauft man sich im Normalfall alle 5 Jahre. Da sollte man ruhig etwas mehr ausgeben.
So siehts aus! :daumen::daumen::daumen:

Edit:
http://www.alternate.de/html/produc...1=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=ab+500+Watt

Dann haste nen bischen Luft für Overclocking.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück