AW: Pc spinnt, fps probleme, schlechte kompatibilität ?
Nein, er macht das schon seit er jung ist, immer ! Er repariert auch oft die pc's von verwandten, man kann sagen er ist ein profi darin und hat auch große kenntnisse in pc's. Zwar nicht jetzt die neuesten teile, aber so bei Sockel A 462, oder halt so alten
reitet selbst noch auf nem Athlon XP rum
aber jedem seins
Was ich damit sagen will, er hat zu 99,9% keinen mist gebaut, ich war auch immer dabei und war auch alles richtig, der kühler wurde ja schon 3 mal rausgebaut und wieder rein (netzteil umbau, mainboard wechsel) und das problem besteht weiterhin, was mir nun aber merkwürdig erscheint ist das:
Ich habe mir HWINFO64 runtergeladen, und dann erstmal auf die cpu anzeige geguckt (da wo sich die grünen balken bewegen) und erstmal gemerkt, wie sinnlos alle anderen programme im gegensatz zu diesem sind! da wird ja von jedem einzelnen kern die taktrate angezeigt *-* So und jetzt die schlechte nachricht: Die balken gehen immer abwechseln in Millisekundären abständen zurück auf 1,4 ghz, und in ca. 10ms wieder auf 3,5 und jeder verschieden ohne ordnung als ob alles nur ein chaos wäre ! das versteh ich nicht, wieso passiert das ? Meistens sind aber die meisten kerne auf 1,4 ghz! wenn ihr (du) wollt (willst) das ich ein video mache und es i.wo hochlade wo kurz das zu sehen ist, sag bescheid, oder ich mach ein .gif oder so ! sag ruhig! Kann es so nicht perfekt erklären.
Ich sehe nicht wo man die temps vom cpu in HWINFO64 nachgucken kann.
---
Kann ich das nicht auch so machen wie du früher ? also die cpu undervolten ? meinst du das hilft? was für risiken bringt es mit sich ? untertaktet sich der cpu nur wegen der zu hohen temp ?
Nein, er macht das schon seit er jung ist, immer ! Er repariert auch oft die pc's von verwandten, man kann sagen er ist ein profi darin und hat auch große kenntnisse in pc's. Zwar nicht jetzt die neuesten teile, aber so bei Sockel A 462, oder halt so alten
reitet selbst noch auf nem Athlon XP rum
aber jedem seins
Was ich damit sagen will, er hat zu 99,9% keinen mist gebaut, ich war auch immer dabei und war auch alles richtig, der kühler wurde ja schon 3 mal rausgebaut und wieder rein (netzteil umbau, mainboard wechsel) und das problem besteht weiterhin, was mir nun aber merkwürdig erscheint ist das:Ich habe mir HWINFO64 runtergeladen, und dann erstmal auf die cpu anzeige geguckt (da wo sich die grünen balken bewegen) und erstmal gemerkt, wie sinnlos alle anderen programme im gegensatz zu diesem sind! da wird ja von jedem einzelnen kern die taktrate angezeigt *-* So und jetzt die schlechte nachricht: Die balken gehen immer abwechseln in Millisekundären abständen zurück auf 1,4 ghz, und in ca. 10ms wieder auf 3,5 und jeder verschieden ohne ordnung als ob alles nur ein chaos wäre ! das versteh ich nicht, wieso passiert das ? Meistens sind aber die meisten kerne auf 1,4 ghz! wenn ihr (du) wollt (willst) das ich ein video mache und es i.wo hochlade wo kurz das zu sehen ist, sag bescheid, oder ich mach ein .gif oder so ! sag ruhig! Kann es so nicht perfekt erklären.
Ich sehe nicht wo man die temps vom cpu in HWINFO64 nachgucken kann.
---
Kann ich das nicht auch so machen wie du früher ? also die cpu undervolten ? meinst du das hilft? was für risiken bringt es mit sich ? untertaktet sich der cpu nur wegen der zu hohen temp ?
könnte auf 1501 upgraden, aber das risiko ist mir zu hoch. Aber wenn das die letzte möglichkeit ist, mach ich es
hoffe hiq24 macht eine ausnahme oder tauscht es um ... :/