PC-Spiele 2014: Erste Liste mit wichtigen Release-Terminen

Nach den teils hochklassigen letzten Spielejahren schein 2014 doch sehr mau zu werden. Abgesehen von Project Cars und evtl. Plants vs. Zombies interessiert mich kaum eines der Spiele. Wirkliche Blockbuster sind für mich nicht vertreten. WatchDogs sieht gut aus, aber vom Gameplay her bin ich bisher überhaupt nicht überzeugt, mal abwarten.

ABER:

Glücklicherweise kommen ja GTA 5 und Star Wars: Battlefront raus. Alleine diese zwei Blockbuster bereiten mir richtig Freude.Es gibt zwar noch nichts genaues, aber bei Dice hoffe ich, dass es ein klasse Battlefront wird und GTA 5 dürfte wohl auch ne nette PC-Portierung werden. Normalerweise lernt Rockstar aus seinen Fehlern ;-)

Ganz vergessen: Valve dürfte sich nach längerer Abstinenz auch mal zu Wort melden, aber da wird man 2014 wahrscheinlich erst was für 2015 ankündigen... WENNÜBERHAUPT
 
Shroud of the Avatar fehlt auch noch.

Ich muss bei den ganzen Spielen mal schauen wer welche DRM nutzt und auch danach wird entschieden was gekauft wird.

Ich helf dir mal: (in Klammern die Wahrscheinlichkeiten, geschätzt von mir)
Das Schwarze Auge Blackguards---DRM-frei (95%)
Castlevania: Lords of Shadow 2---Steamworks/CEG (99,999%)
Divinity 3: Original Sin---DRM-frei (100%, -> Kickstarter-Kampagne!)
Thief---Steamworks/CEG (99,999%)
Age of Wonders 3---Dank Notch-Beteiligung definitive Zusicherung von DRM-frei!
Dark Souls 2---Steamworks/CEG (99,999%)
South Park - Der Stab der Wahrheit---UPlay(50%), DRM-frei (50%), hier crashed Ubisoft deutlich auf Obsidian, das Ergebnis kann beides sein, UPLAY wird es aber definitiv anbieten.
The Crew--- wohl kaum DRM-Free...
Elite: Dangerous---Einzelspieler def. DRMfree!
The Elder Scrolls Online---MMO, eigentlich selbsterklärend
Titanfall---Origin, 99,999%!
Tropico 5---90% Steamworks/CEG, 10% Kalypso-Launcher


Ansonsten sind Wasteland II, Projekt Eternity, Witcher III und Broken Age ganz sicher DRM-free; mehr kann ich nicht sagen; außer, dass alle EA-Spiele wohl Origin haben werden ;)
 
ja was noch fehlt ist serious sam 4 wurde für Sommer 2014 angekündigt.Nur leider erfahre ich nicht neues über das spiel.Ich hoffe das wird besser als das 3er,weil das hat mir nicht wirklich überzeugt.Serious sam ohne witze ist wie Computer ohne strom.
Doch ich habe ja ein Bild davon gesehen und bin wenn es so wird warscheinlich wieder entäuscht.Würde es ein so wie ein Serious sam 2 würde ich es wirklich kaufen.Naja ich werde ja sehen wie es wird.
Was die frage ist,weis man darüber denn schon was neues bezüglich dieses Spiels?
 
Ich helf dir mal: (in Klammern die Wahrscheinlichkeiten, geschätzt von mir)
Das Schwarze Auge Blackguards---DRM-frei (95%) Denke ich auch, aber das die EA recht wenig kostet bzw wohl exklusive Inhalte haben wird stört mich etwas. Dazu muss ich mehr über die geplanten DLCs wissen
Castlevania: Lords of Shadow 2---Steamworks/CEG (99,999%) Klar, aber kommt erstmal eh nicht
Divinity 3: Original Sin---DRM-frei (100%, -> Kickstarter-Kampagne!) Auch die Box hat kein DRM, das sieht auch gut aus und wird sicher gekauft
Thief---Steamworks/CEG (99,999%)Wird sicher ein Hype Titel, aber zB das mit dem Springen sagt mir das ich es nicht kaufen soll zumindest nicht zum Vollpreis
Age of Wonders 3---Dank Notch-Beteiligung definitive Zusicherung von DRM-frei!Muss ich mir genauer ansehen und dann entscheiden
Dark Souls 2---Steamworks/CEG (99,999%)Auch erstmal kein Kauf
South Park - Der Stab der Wahrheit---UPlay(50%), DRM-frei (50%), hier crashed Ubisoft deutlich auf Obsidian, das Ergebnis kann beides sein, UPLAY wird es aber definitiv anbieten.Für mich nicht so interessant
The Crew--- wohl kaum DRM-Free...egal
Elite: Dangerous---Einzelspieler def. DRMfree! Total unsicher ob das was für mich ist
The Elder Scrolls Online---MMO, eigentlich selbsterklärend Wenn ich ein MMO Spiele dann keins mit Abo
Titanfall---Origin, 99,999%!Egal
Tropico 5---90% Steamworks/CEG, 10% Kalypso-LauncherVerspüre ich eh keine Lust zu


Ansonsten sind Wasteland II, Projekt Eternity, Witcher III und Broken Age ganz sicher DRM-free; Klar und es werden wohl auch alle gekauft
Kein Spiel wird also wegen seines DRMs nicht gekauft von der Liste.:ugly:
War übrigens der 2te Versuch, der erste ging gestern verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt noch mehr, auch sehr bekanntes.
Diablo III: Reaper of Souls
Massive Chalice
Oddworld: New 'n' Tasty! (Remakes des ersten Oddworlds Abe's Oddysee)
Tom Clancy's The Division
Transistor (kommt von Supergiant Games die schon bei Bastion großartig waren)
Assassin's Creed: Liberation HD
The Witness (Blow ist ein schlauer Kopf, das Spiel ist zwar Zeitexklusiv auf der PS4, aber diese Exklusivität gilt nur für Konsolen:devil:)

Auch bringt Capcom Strider Hiryū mit Strider 2014, nach 14 Jahren Pause wieder auf die heimischen Bildschirme.
Der Trailer sieht schon mal sau geil aus
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Eindruck ist genau andersherum, dieses Jahr fast nichts, aber nächstes Jahr fast monatlich was.:ugly:
Wenn man die Anzahl auf die Monate umlegt.
Werde aber wohl nicht alles kaufen (können)
 
jop..echt langweilig das soo lang jetzt nix kommt. Und ab April zu viel.. Division soll ende März erscheinen..eigendlich.

Ansonsten kann ich hier nur Leuten Hitman und Metro LL ans Herz legen..zeitvertreiber die schon öfters spaß machen. Sonst mal schauen was aus Nether so wird.. - also weiterhin auch BF4 zur Überbrückung und Fun..und mal wieder etwas DAYZ..
 
Tranistor war doch bei der letzten E3 für Frühjahr angekündigt. Jetzt solls auf einmal November werden, schade.

Spielemangels wirds dennoch von Januar bis März bei mir nicht geben, da es noch genügend ältere Spiele gibt die ich im Frühjahr spielen kann. Und zum Rest des Jahres: Von der Liste kommen ansonsten 5 Titel für mich (eventuell) in Frage: The Division, Age of Wonders 3, Dragon Age: Inquistion, Star Citizen, Watch Dogs.
 
Das nächste Call of Duty sollte wohl am 04.11.2014 erscheinen. Bisher war es in den letzten Jahren eig. immer der erste Dienstag im November. :ugly:
 
Zurück