PC Soundsystem für ~100-150€

max-19-4

Schraubenverwechsler(in)
PC Soundsystem für ~100-150€

Hallo,

vorhin der große Schock: Meine bisherige "Soundanlage" (älteres Aiwa av-hd50ez 5.1 System, das nur für den PC verwendet wurde) hat den Geist aufgegeben. Gut, das mag nach ca. 10 Jahren mal langsam passieren...^^
Jetzt brauche ich allerdings dringend was Neues, da meine Ersatz-Boxen nun wirklich sehr plärrig klingen und für Musik praktisch nicht geeignet sind.

Ich hatte vorher nur 3 Boxen + Subwoofer angeschlossen, 1 jeweils links und rechts vom Monitor auf dem Schreibtisch, die 3. unter edm Monitor und der Subwoofer unter dem Tisch neben meinem PC. Das Bedienteil an sich stand auf dem PC. So ähnlich stelle ich mir das mit den neuen auch vor. Jetzt habe ich mich schon ein bisschen informiert und herausgefunden, dass zu diesem Preis wohl nur 2.1 bzw. 2.0 in Frage kommt. Da ich allerdings ein absoluter Laie bin, habe ich recht wenig Ahnung von der ganzen Thematik (wie man evtl. an merkwürdiger Wortwahl erkennen kann...), mir ist wichtig, dass der Bass sehr gut klingt, gerne auch sehr laut, wobei der Rest aber auch noch recht ordentlich sein sollten. Ich benutze die Boxen hauptsächlich zum Musik hören (eigentlich alle Genres) und ab und zu zum Gaming (LoL und Ego-Shooter).

Jetzt meine Fragen, ist so etwas überhaupt in dem von mir angegebenen Preisrahmen vernünftig realisierbar? Falls ja, was könnt ihr mir empfehlen und falls nein, was muss ich in etwa ausgeben?

Eventuell noch wichtig anzumerken, ich bin kein absoluter Soundfreak, dem jedes kleinste Detail wichtig ist, aber mir ist schon wichtig, dass es sich so gut wie eben möglich anhört...

Vielen Dank im Voraus!
 
AW: PC Soundsystem für ~100-150€

naja für halbwegs guten sound für normalverbraucher würde ich die preislatte auf 200+€ anheben, da das meiste zeug darunter nich gut für musik geeignet ist. aber an deiner stelle würde ich hier im hifi forum nachfragen, da dort die wahrscheinlichen pros rumhängen die dir da besser helfen können ^^

ups ich seh grad das du das schon getan hast xDD sry war etwas blind.
 
AW: PC Soundsystem für ~100-150€

Bei dem Budget ist Bassqualität und Quantität ausgeschlossen.

Entweder du verzichtest auf präzisem Bass => 2.1
oder du verzichtest auf Bassmenge => 2.0

Ein Subwoofer gehört nicht unter den Tisch, wo wir zum nächsten Thema kämen:

Wie groß ist der Schreibtisch? Hier wäre ein Bild vom Schreibtisch am besten :daumen:


Hast du eine Soundkarte oder nutzt du Onboard Sound?
 
AW: PC Soundsystem für ~100-150€

Ich stell mal die Frage in den Raum: Was ist denn an deier alten Anlage kaputt?

Bei dem Budget wirst du nix tolles kriegen. Villeicht kann man da (übergangsweise) was vom Aiwa weiterverwenden.
 
Zurück