• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC so ok ?

Dann mach ich mal die Vorarbeit für die Profis :)

Was willst du damit machen?
Was ist dein Budget?
Was hast du für nen Monitor/Auflösung?

Seit es die GTX 560Ti 448 gibt lohnt es sich aus meiner Sicht nicht mehr eine 570 zu holen.
Die ist nur minimal schneller aber dafür auch teuerer. Die 560 448 hat mMn das beste P/L in der Klasse.

Ich könnt jetzt auch gleich noch was zum Prozzi sagen aber sag uns erstmal deine Anforderungen...

Grüße,
didi

MoBo: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock P67 Pro (B3) Sockel 1155, ATX --> nur wenn du OC willst sonst h board
Prozessor: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-2600 Box, LGA1155 --> wenn OC die K version, sonst ist der xeon 1230 sinnvoller
Graka: hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express --> sehe das gleich wie dididerdon. die 570 lohnt nicht mehr seit die 560Ti 448 da ist
Ram: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9 --> :daumen:
Kühler: hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel --> nur wenn OC :daumen:
Netzteil: hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair Builder Series CX600 V2, 600 Watt --> zu viel. dir reichen 500W locker. wenn corsair dann die AX reihe. empfehlung: be quiet! Pure Power L8 530W
Platte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 500GB, 16MB, SATA II, 8,9cm (3,5") --> hm... ^^ lieber samsung spinpoint f3 ;)
Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information - Sonderposten: Xigmatek Midgard II Midi Tower - black, ATX, ohne Netzteil --> :daumen:
Laufwerk: hardwareversand.de - Artikel-Information - LiteOn iHAS624-32 SATA Retail --> LG GH22/24 NS

und eben:

Was willst du damit machen?
Was ist dein Budget?
Was hast du für nen Monitor/Auflösung?

willst du OCn?

Was will ich damit machen :
Battlefield 3 zocken , Bildbearbeitung (Anfänger) und allgemein eher zocken.
Budget : ~950€
Monitor ist Full HD also 1920*1080
Ne OC will ich nicht, kenn ich mich eh nicht mit aus :P
Gut dann stell ich mal was neues zusammen und frag dann nochmal nach, danke schonmal bis hier hin :)

Wenn du übertakten willst, solltest du die "K" Version nehmen.
Wenn nicht, reicht auch der Xeon 1230, der hat wie der i7 auch SMT.
Mainboard musst du nach Ausstattung gucken, was du haben willst.
Die GTX 570 ist etwas zu teuer für das, was sie leistet, die 448 Cores ist da besser. Oder du sparst am Prozessor, nimmst also den i5 und kaufst dir die AMD 7950.

Das ist mein Gerät, wie ich es vor nem Monat zusammengesteckt habe.
Haben wir hier ausführlich diskutiert und ich bin mehr als zufrieden! Kann es dir also bedenkenlos empfehlen.

Meine Wunschliste | Geizhals.at Deutschland

+ OC (hab ich als Option genommen, hat aber (bis jetzt) auch ohne OC ausreichend Leistung)
+ SSD
+ Full HD Monitor mit IPS Panel

- Laufwerk (~20 Euro)
- HDD (waren noch vorhanden)

Mit dem Set hast du wahrscheinlich das beste P/L rausgeholt was geht. Um es vereinfacht zu sagen, mit ner 400 € Graka siehst du schwarz/weiß auch nicht mehr wie mit ner 448 -> die Graka reicht dicke aus um aktuelle Games auf max. Details zu spielen.

Ach ja.. hören tu ich die Kiste selbst unter Last kaum.

Cheers
ddd

PS: @Softy&quanten, schön das ihr wieder da seid

Zuletzt bearbeitet:
@Dididerdon "Leider ist diese Liste bzw. das Suchergebnis leer!"

So hab mal bei mindfactory gebaut da es dort cen xeon e3 gibt :
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

hoffe das funktioniert so :D
Müsstet mal beis MoBo und den Ram gucken weil ich mir da unsicher war.
Bzw. Gibts bei den Grafikkarten von den verschiedenen Herstellern gravierende unterschiede?

Ach damn it ;)
Hier der Screen.

@TE: bei MF musst du den Warenkorb auf öffentlich stellen und dann auf veröffentlichen, dann kannst du den Link kopieren...

Hier nochmal meine Kiste :)

ddd.JPG

dididerdon er will doch nicht ocn ;)

@TE:
graka eher die asus die ist sehr kühl und leise da kommt die gainward nicht gegen an

der rest :daumen::daumen:

willst du eine ssd? brauchst du einen monitor oder sonst was?

Graka hab ich noch schnell die asus reineditiert :P
Passt gdie auch aufs MoBo ? Hab in irgendeinem Kommi gelesen das die wegen ihren 3 Slots nicht auf jedes mobo passt..

Ist eine SSD denn Sinnvoll ?
Ne Monitor hab ich noch einen übergangsmonitor den ich bis zum Geburtstag benutzen muss ;)

perfekt ;)
ehmöhmöhm...
muss ich recherchieren :D

sinnvoll... naja... nice to have. bei begrenztem budget definitiv nicht sinnvoll ^^
als OS platte halt sehr cool wegen ultra schneller zugfriffszeiten ^^

Okay wäre cool wenn du hier bescheid gibst ;) will ja schon was , das passt :P
Wenn nicht, welche wäre denn ein guter ersatz ?

Naja okay, dann brauche ich nicht unbedingt eine.Und wenn doch bzw wenn noch geld über ist kaufe ich einfach noch eine dazu ;)

Der i5 ist günstiger und du hättest die Option zum Übertakten. (was heute einfacher ist als den Rechner selbst zusammen zu bauen)
Dann brauchst du aber wieder n anderes Board und nen Kühler.

Wenn du auf OC verzichten willst dann ist der Xeon wohl die beste Alternative ansonsten vielleicht noch der i5 2400.

Zur SSD kann ich nur sagen, dass wenn du einmal eine gehabt hast, du sie nicht mehr hergibst. Mein Rechner startet in nichtmal 15 Sek.
Aber das ist wirklich nur Luxus! In Games bringt dir das überhaupt keine Vorteile!
Ich hab die 128gb Version weil ich neben Win auch noch 2-3 Spiele drauf hab... nur für Win reicht locker die 64 gb Version.

Bzgl. der 3 Slots... die Karte braucht keine 3 Slots, sie blockiert nur auf Grund ihrer Dimensionen Slots.Angeschlossen wird sie an ner ganz nochmalen PCI Schnittstelle.
Worauf du allerdings achten musst ist der Platz im Gehäuse selbst. Ich glaub die Karte hat fast 30 cm länge...
28012012084.jpg

der 2500k ist allerdings nochmal 25€ teurer als der 2400 und er bräuchte ein p/z board
das macht beim p67pro3 von asrock dann nochmal ca. +15€
zum ocn bräuchtest du dann noch einen größeren cpu kühler

graka:
Abmessungen: 281.94x124.46x58.42mm

Naja auf OC kann ich voll und ganz verzichten ;)
Der Xeon steht denke ich fest.

Gut dann nehm ich die Asus , passen sollte sie ja.Oder ? Man bin ich unsicher :D Maße vom Case : 221 x 473 x 488 mm (B*H*T)
Hab halt noch eine Soundkarte reingepackt (Asus Xonar DG) weil ich einen Optischen Ausgang brauche , passt die dann trotz des Monsters noch aufs Mobo ? :D

Zurück