• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC so bestellen?

Für welchen Zweck wird der PC benutzt?
Wenn der nur für Gaming benutzt wird, dann tut es auch der i5 6600K.

Zuletzt bearbeitet:
wieviel arbeitest du denn mit videoschnitt? wenn es nut ein kleiner Teil ist dann kannst du dir 100€ sparen und nen i5 nehmen

Die Hardware Komponenten die Du dir zurechtgebunkert hast im Warenkorb sind vollkommen in ordnung, kannste so ruhig Bestellen, die Teile sind gut und somit ein guter Gaming PC.

kommt immer drauf an für was du ihn nutzen willst. wenn du nur normal zoggen willst und ein paar videos schneiden willst dann taugt das schon.
für reinen office Einsatz wäre es zu teuer.
und wenn du wirklich professionelle mit videos arbeiten willst oder mehrere gpus nutzt dann wäre ein 2011er Sockel mit x99 Chipsatz das richtige.

Ok, dann ist es der richtige ;)

Wenn ich eine Grafikkarte später einbaue, muss ich da auf etwas aufpassen? Muss ich dann etwas im Menü umstellen, dass die Karte erkannt wird oder brauch ich die Karte einfach nur einbauen und fertig?

Ja ich würde ein Skylake PC empfehlen, würde ich das nicht tun hätte ich es nicht schon getan.

Brauchst die GraKa nur reinstecken, der schaltet in der Regel automatisch um.

Du solltest aber natürlich die neusten Treiber installieren.

Nur beim "Anpressdruck" des CPU Kühlers (Skylake Plattform) darauf achten, das man nicht bis zum Anschlag festdreht. (Beim Selbstbau PC)

Im Moment habe ich gar keine! Ich würde nämlich gerne auf die neuen Grafikkarten warten, die dieses Jahr kommen sollen...

Die interne Grafik vom i7 6700K soll ja nicht sooo schlecht sein^^

Zurück