• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Singt&freezed PLS help

Gamer-King

Freizeitschrauber(in)
Hi@all,
bei meinem PC (s.Signatur) tritt seit gestern Folgendes Phänomen auf: Nach einer bestimmte Zeit kommt aus den Boxen ein durchgehender Piepton und der Rechner hängt sich auf. Woran kann das liegen,etw ein Wurm oder Virus oder ne Überhitzung irgendeiner Komponente?

Vielen Dank für die Hilfe

MfG
Gamer-King

Zuletzt bearbeitet:
Speicher hin, CPU hin (wie läuft sie??) oder zu warm, Netzteil hin, oder irgendwas anderes hin.

Was fürn Rechner hast eigentlich?
Nicht jeder hat Bock, diesen Sysprofile Link anzuclicken...

MB: Gigabyte P35-DS3
CPU:Q6600@3,6 GHz@1.45V Primestable Win: Max 40°C Last: max 60°C
RAM: OCZ DDR2-1066 @ 1092 @ 2.2V 5-5-5-18
GPU: Leadtek 8800GTX @600/1430/985 MHz @ Zalman GV1000 leider fällt einer der Ramkühler bald ab.
NT: BeQuiet 600 W für kurze zeit hing ein Kabelbinder im NT-Lüfter fest,der Lüfter dreht aber noch.
Case: Antec 1200

Wenn ihr sonst noch infos braucht sagt bescheid

wieso tippst du auf die CPU? Ich mein Prime läuft doch fehlerfrei und das stundenlang...

EDIT:hab Prime eben nochmal angemacht und dann müsste ja sofort ein Fehler angezeigt werden bzw der Piepton kommen tut er aber nicht

Zuletzt bearbeitet:
wieso tippst du auf CPU?
Recht hoher Takt bei einem Q6600, der eigentlich schon kaum möglich ist, dazu noch eine durchaus etwas höhere Spannung.
Versuchs doch mal auf Default...

Gleiches auch bei der GraKa, die solltest auch mal auf Standard setzen und das dann nochmal versuchen.
Ich mein Prime läuft doch fehlerfrei und das stundenlang
Mit Prime kannst dir den Hintern abwischen!
Wenn das fehlerfrei durchläuft, heißt das NICHT, das das System auch wirklich stabil/zuverlässig ist!

Zurück