• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC side/upgrade?

KevinL92

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

H61
E3 1230
GTX580
530W Pure Power L8
Crucial MX300

Ich denke darüber nach meinen PC aufzurüsten. Die Leistung reicht mir grundsätzlich aus. Was mir aber fehlt ist ein Display Port für 4k (und USB 3.0)

Der erste Schritt wäre also die Grafikkarte auszutauschen. Kann ich dafür mein Netzteil behalten?
Die Grafikkarte sollte mit der GTX580 - vor allem in sachen CUDA - zumindest ungefähr auf einem Niveau sein und natürlich 4k unterstützen
Habt ihr außerdem noch andere Vorschläge wie ich die Performance halbwegs Preiswert verbessern könnte? (wenn ich schon am Basteln bin)

Grüße, Kevin

Ich habe mir vor kurzem BF1 geholt, das läuft bei niedrigen Einstellungen noch recht flüssig. Ich erwarte also nicht, dass ich mit 4k spielen kann ;) und wenn ich mal spiele, kann ich ja auf 1080 gehn.
aber ich denke, dass ich beispielsweise mit ner 1060 keine Probleme mit Premiere Pro / After Effects /lightroom udgl. haben werde. oder?
Was soll denn gespielt werden? Je nach Spiel hast du mit einer Gtx 580 oder einer vergleichbaren Karte in 4K keine Chance

nein das wirst du aber auch mit einer RX 480/470 nicht haben, da diese eine ähnliche Leistung haben und zusätzlich sogar 2GB mehr, WQHD sollte sowohl mit einer 1060/RX470/480 definitiv möglich sein.

1. naja dein Netzteil kannst du austauschen...
2. Wie groß ist dein Budget für alles? (Bei dem genannten BF1 würden mehr als 8 GB Ram nicht schaden....
3. WAS genau machst du damit? Welche spielst du? Welche Programme verwendest du?

....dir ist hoffentlich mittlerweile klar das mein Vorschlag nicht ernst gemeint war - er diente lediglich dazu deine Ausführlichen Infos zu illustrieren ;)

Zurück