• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Setup / RAM-Suche

NervWenAnders

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,
da ich so langsam aber sicher meine Bestellungen machen will
habe ich meinen Warenkorb bei mindfactory und hardwareversand schon bestueckt.

Mein Setup lautet im Moment wie folgt, in Beruecksichtigung vorangegangener Empfehlungen anderer User:

MoBo: Gigabyte Z87X-D3H Intel Z87 So.1150 Dual
Prozessor/ Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 WOF
Kuehler: Alpenföhn K2 - 120/140mm
RAM: ??? wird gesucht ???
Graka: !!! wir auf 290-Customs gewartet !!!
SSD: 240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
HDD: Seagate Enterprise Capacity 3.5 HDD SED 1TB
Netzteil: ?!? unschluessig ?!?
Gehaeuse: Aerocool XPredator Evil Green, ohne Netzteil

Waer ganz cool, wenn ihr zu euren Empfehlungen noch eine Begruendung mit hinzu packen koenntet,
so dass ich selbst nochmal nach lesen kann. :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro

Der RAM hat aber nur eine Versorgungspannung von 1,35V, ist das nicht relevant?
Weil mir eine Spannung von 1,5V empfohlen wurde wegen der CPU.

Und sind die NT's nicht bissl schwach?
Hab letzte Woche in MediaMarkt ne 780 OC in der Hand gehabt und auf der Verpackung stand min 500WATT NT.
Hat mich ein wenig verunsichert.

Vllt. doch eher http://www.computerbase.de/artikel/netzteile/2013/test-be-quiet-dark-power-pro-p10-550-watt/?

Zuletzt bearbeitet:
Neien, die Netzteile sind nicht zu schwach, und wenn Ram auf niedrigerer Spannung läuft, so ist das besonders guter.

Die Spannung sollte bei Haswell nicht höher als 1,5 Volt liegen, weil der Speichercontroller mittlerweile in der CPU sitzt und bei 1,65 Volt stark auf die Temperatur schlägt :ugly:

Also, 1,35 Volt ist sehr gut für die CPU, weil sie nur niedrigere Spannung zu Verfügung stellen muss ;).

Das ist die Leistungsaufnahme des kompletten Systems mit einem stark übertakteten i7 4770K : Nvidia GeForce GTX 780 im Test (Seite 9) - ComputerBase

Lächerliche 284 Watt mit einer GTX780 unter starker Spiellast.

Die Hersteller machen nur so hohe Wattabgaben, weil viele Leute schrottige Netzteile verbaut haben : "China Bller" Testbericht fr LC Power Super Silent LC6550

Au-Ja! - Macht der Preis die Leistung? Fünf 700W-Netzteile zwischen 50 und 135 Euro - 16/16

Computerbase befeuert ihr hauseigenes Testsystem, welches unter anderem aus besagtem übertakteten i7 4770K und einer GTX Titan besteht, mit dem BeQuiet E9 400 Watt : Intel :D :daumen:

Edit : Crucial Ballistix Sport VLP DIMM Kit 8GB, DDR3L-1600, CL9-9-9-24, very low profile (BLS2C4G3D1609ES2LX0CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Natürlich ist der 1,5 Volt Ram völlig in Ordnung.

Neien, die Netzteile sind nicht zu schwach, und wenn Ram auf niedrigerer Spannung läuft, so ist das besonders guter.

Die Spannung sollte bei Haswell nicht höher als 1,5 Volt liegen, weil der Speichercontroller mittlerweile in der CPU sitzt und bei 1,65 Volt stark auf die Temperatur schlägt :ugly:

Also, 1,35 Volt ist sehr gut für die CPU, weil sie nur niedrigere Spannung zu Verfügung stellen muss ;).

Das ist die Leistungsaufnahme des kompletten Systems mit einem stark übertakteten i7 4770K : Nvidia GeForce GTX 780 im Test (Seite 9) - ComputerBase

Lächerliche 284 Watt mit einer GTX780 unter starker Spiellast.

Die Hersteller machen nur so hohe Wattabgaben, weil viele Leute schrottige Netzteile verbaut haben : "China Bller" Testbericht fr LC Power Super Silent LC6550

Au-Ja! - Macht der Preis die Leistung? Fünf 700W-Netzteile zwischen 50 und 135 Euro - 16/16

Computerbase befeuert ihr hauseigenes Testsystem, welches unter anderem aus besagtem übertakteten i7 4770K und einer GTX Titan besteht, mit dem BeQuiet E9 400 Watt : Intel :D :daumen:

Edit : Crucial Ballistix Sport VLP DIMM Kit 8GB, DDR3L-1600, CL9-9-9-24, very low profile (BLS2C4G3D1609ES2LX0CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Natürlich ist der 1,5 Volt Ram völlig in Ordnung.

Das nenn ich mal einen wirklich hilfreiche und ausfuehrliche Beratung.
Also kann ich mir ruhigem Gewissen das be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland kaufen.

Herzlichen Dank, dann werd ich mal die Bestellungen rausfeuern,
bevor ich mir wieder iwas einreden lasse. ;) :D

Jo bestell, wird auf jeden Fall ein Hammer Teil :daumen:
Btw. welches Custom Modell von der 290 erwartest du denn bzw. welches willst du dir holen?

Jo bestell, wird auf jeden Fall ein Hammer Teil :daumen:
Btw. welches Custom Modell von der 290 erwartest du denn bzw. welches willst du dir holen?

Hehe das hoffe ich doch, beschaeftige mich jz schon locker nen Monat nur mit der Bestellung.^_^
Da ich gestehn muss von dieser Materie sogut wie keine Ahnung habe. :S

Ich erwarte kein bestimmtes in dem Sinne,
ich werde das mit den besten Bench's nehmen denke ich.
Und ob die nun 330€ oder 350€ kostet ist ja egal, solang BF4 mit drin ist. :D :D

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der Preis wird sich sicher noch auf 350 euro einpendeln und ne Battlefield edition kommt vermutlich auch irgendwann nach ;)

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Test: Endlich Stille auf Hawaii

Und gut ist das Ding alle male und btw. wenn du ne Graka kaufst dann nimm die beste und kauf dir Battlefield so das ist besser als wenn du dann ne doppelt so laute karte hast aber Bettlefield :ugly:

Die Battlefield 4 Edition ist ja sogar billiger :lol:
Die Frage ist nur wann die denn endlich in ner vernünftigen Stückzahl erhältlich sind :D

Ja die Tri-X OC kenn ich ja schon und hab mir auch den Test angeschaut, aber ich warte noch auf die neue Windforce, da die ja den falschen Kuehler
verbaut haben und halt auf die anderen Designes. :D

Und wie schon gesagt, ich werd die mit den besten Werten nehmen und die dann in der BF4 edit, weils da meist bissl guenstiger ist das Game. ;)

Also Gigabyte baut auf jeden Fall vernünftige Karten :daumen:
Und selbst wenn die anderen Custom Karten nicht der Renner sind sollten sie trotzdem schön die Preise drücken :D

Also Gigabyte baut auf jeden Fall vernünftige Karten :daumen:
Und selbst wenn die anderen Custom Karten nicht der Renner sind sollten sie trotzdem schön die Preise drücken :D

Naja hab solche und solche Meinungen ueber Gigabyte gelesen.
Und ja denke, dass die Preise dann sinken werden, da dann wesentlich mehr Konkurrenz vorhanden ist. :D
Also denke mal auf 330-350€ werden sie schon runter gehen. :)

Auf Jeden Fall sollen die mal hinne machen mit den Karten Ich will mir schließlich auch solche Teile in den Rechner Pflanzen :D

Zurück