PC sendet kein Signal!

Raz3r

Freizeitschrauber(in)
Hey,

habe vor ca. einer Woche fürn Kollegen einen Rechner zusammengebaut.
Alle Teile sind neu.
Nachdem alles zusammengebaut war, wurde der PC angeschlossen und es kam... kein Signal. -.-

Da ich erst die Grafikkarte vermutete habe ich die alte eingebaut, welche aber auch kein Signal lieferte.
Nachdem ich die alte Graka wieder in den alten PC einbaute funktionierte dieser.
Die Rams habe ich auch an einen anderen Slot gesteckt, als der im Handbuch angegeben war.
Hatte bei Alternate angerufen und der meinte ich sollte diese mal in einen anderen Slot stecken
und wenn das nichts hilft, andere Rams versuchen. Beides war erfolgslos.

Da alles nichts brachte dachte ich, es liegt am Mainboard, also wurde dieses zurückgeschickt.
Heute kam das neue und.... es geht wieder nichts. -.-

Nach etwas googeln fand ich heraus, dass ein Problem das Netzteil sein könnte.
Dieses habe ich mal ausgetauscht, aber das brachte auch nix.

Achja... piepen tut der PC auch nicht beim starten.

Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter, könnt ihr mir sagen ob ich was übersehen habe?

Hier einmal die Hardware:

CPU: AMD FX 8350 8-Core
RAM: G.Skill DDR3-1600 2x 8GB
Mainboard: ASUS M5 A97 LE R2.0
Grafikkarte: Sapphire HD7790 2GB GDDR5
Netzteil: Cooler Master 600W

Vielen Dank im Vorraus.

mfg
Raz3r

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist overpowered, aber egal.

Drehen die Lüfter? Blinkt was? Piept was? Irgendwas? Oder passiert absolut NICHTS? -> Dann NT an? Evtl. Steckerleiste aus? :D

Sonst bleibt ja eig. nurnoch die CPU...ne andere passende zum Testen da?

Gruß

Lüfter drehen alle, blinken tut die LED vom Mainboard und mit dem Piepen hab ich ja oben schon geschrieben, dass
nichts piept.

CPU hab ich leider nicht da zum testen, denn meinen PC möchte ich nicht als Versuchskanienchen benutzen.

Der Monitor tut's auch mit dem Kabel an nem anderen PC? Alternativ anderen Monitor mit anderem Kabel versucht?

Wie ist der angeschlossen? HDMI? Dann vllt mal VGA oder DVI versuchen, das kam bei mir auch schon öfter vor nach Neuinstallationen, nach einem Treiberupdate ging es dann aber auch mit HDMI...

Power-ON Taster vom Case defekt?
Überbrücke mal die zwei Pins direkt auf dem Mainboard oder stecke den Reset-Taster dort an (... zum starten dann halt Reset drücken :-))

Ups, hat sich erledigt.

Hab den Rechner an 3 Monitoren und 2 Fernsehern getestet.
Monitore sind alle DVI und Fernseher HDMI.

Wenn der CPU-Stecker richtig steckt tendiere ich zu einer defekten CPU - mal ausbauen und schauen ob alle Pins in Ordnung sind oder welche verbogen, wenn dem so ist evtl. "korrigieren" oder halt (wenn nicht) reklamieren, mehr Möglichkeiten gibt's ja kaum noch, zumindest fällt mir grad nix anderes mehr ein...

BIOS wird auch nicht angezeigt?

Die CPU hatte ich beim ersten Ausbauen auch mal geprüft, da war so nix zu erkennen mit verbogenen Pins.

Bios wird nicht angezeigt, weil der Monitor/Fernseher direkt in den Zustand (kein Signal) geht. ;)

Klingt extrem nach cpu weil
1. das Mainboard fast immer pieps Signale ausgibt außer es hat einen groben Fehler.
2. du sonst alle Komponenten durchgetestet hast

Bau das Sys mal auf dem Tisch auf, also ohne Case und nur Minimalbesetzung (PSU/Board/CPU mit Kühler/nur 1 Rammodul und Graka).
Nicht das dein Gehäuse einen "Kurzen" verursacht (Abstandshalter).

Glaub daran liegts nit, weil ich habs in einem anderen Gehäuse aufgebaut als davor.
Somit müssten 2 Gehäuse einen kurzen verursacht haben.

Zurück