PC Selbstbau

Pexii

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag Community,

hab mir letztens ein Rechner selber zusammengestellt.
Mein Problem: Hab mir heute Saints Row The Third zugelegt, soweit so gut, und wenn ich nun auf den Butten klicke damit er die Grafikeinstellungen selbst dreht stellt der auf Ultra und es ruckelt stark Ingame ca.17 Fps
selbst wenn ich die Grafik von Hand auf Low stelle bleibt es bei ca.40 Fps

Nun wollte ich Frage was meine Graka bremst?

Specs:

CPU: AMD FX-4100 3,6GHz
Graka: EVGA GTX 550 TI
Mainbord: ASRock 960GM-GS3
RAM: Corsair Vengeance 4GB 1600MHz

Danke im vorraus :wall:

In welcher Auflösung spielst du? Und hast du alle Patches installiert?
Die 550 TI ist jetzt nicht grad die schnellste. Auf Ultra ist eine 580 notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die graka selbst nicht gerade der hammer. Wieso hast du auf bulldozer gesetzt? Egal. Der prozzi ist für spiele von der aktuellen auswahl an prozzis ziemlich weit hinten. Wenns alles nix hilft, schalt die auflösung etwas runter.

Und nochwas: hol dir beim nächsten pc lieber hier hilfe, dann kommt wahrscheinlich was besseres bei rum.

also ich Spiele in Full-HD. Wo kann ich die Patches denn finden?
bei meinem Bruder (hd 5750) gings auf low ruckelfrei, doch bei mir geht selbst bei low ziehmlich weit runter auf ca. 20 Fps

Ich habs aus Steam gedownloadet, also ist es gepatcht.woran könnte es denn jetzt liegen? Prozessor ist beim laufendem Spiel etwa bei 50%-70%, fall es helfen sollte

Neues: Hab grade noch ein bisschen rumprobiert und bei niedriger Auflösung rattert die Karte nur 35FPS und auf Full-HD Auflösung nun bei 40-45 Fps. Aber eins versteh ich nicht... ich hab 40-45 Fps und die Karte ist nicht zu 100% ausgelastet, also gibt keine 100% Power und mehr FPS zu bringen. Stattdessen rattert die bei low Games: Trials 2 SE auf dauer 100% Auslastung...

würde die auch auf 1280x800 laufen lassen dazu noch schatten etc ausstellen

das mit den fps kannst nur vergleichen wenn du auch die gleiche passage im gleichen game spielst. je nachdem ob nix oder viel los ist a la explosion zum beispiel ändert sich der fps wert dramatisch

ich vermute nicht das die karte wenn sie weniger zutun bekommt auch weniger leistet wie es von dir angesprochen wird

ist der grakatreiber aktuell?

hasst dein altes betriebssystem mitgenommen? und welche karte war vorher verbau?

Zurück