• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc selbst zusammenschrauben

thebackpackman

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo PCGHX-Community ,
Wenn ich mir bei Mindfactory die Komponenten des PCs kaufe und damit meinen Pc Zusammenbaue , nun nach starten des Rechners auffällt , dass zum Beispiel die Cpu von Werk aus Defekt war , ich also keine Schuld daran habe , erlischt dann die Garantie ( da ich es ja selbst eingebaut habe - und die Möglichkeit besteht , ich wäre daran Schuld ) ?
Oder kann ich das defekte Teil einfach umtauschen lassen ?
Und wie häufig ist dieser Fall ungefähr schon aufgetreten bz. Wie sicher ist der Eigenbau ?
Danke für alle Antworten
MfG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Wenn du beim Zusammenbau keine rohe Gewalt anwendest, kannst du ncihts kaputtmachen. Alles passt eigentlich nur in einen Slot. Mach das Ganze einfach sorgfältig und fass ab und zu mal die Heizung an, um dich statisch zu entladen.

guide:
Gamer Pc selber bauen 1. Teil 2012 | Intel CPU installieren | Deutsch | HD | Motawa10 - YouTube
Der macht fast alles richtig, aber du solltest das Netzteil zuerst einbauen (gross, schwer... wenn's auf's Mainboard fällt, ist das Board hinüber).

Wenn ein Teil kaputt ist, hast du darauf natürlich die volle Garantie, wobei ich dann aber über den Widerruf gehen würde (geht schneller).

Ja die nt Geschichte mit motawa 10 kenne ich :D
Jetzt ne dumme Frage :
Meine Heizung ist nur an 2kleinen Stellen nicht lackiert , ist egal wo ich dran lange ?

Zurück