• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC selbst zusammengebaut - läuft nicht.

MarcoJ

Schraubenverwechsler(in)
PC selbst zusammengebaut - läuft nicht.

Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 Sockel AM3
Grafikkarte: Palit GTX 275 Dual Fan 896MB GDDR3 PCIe DVI+HDMI
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE 4x3.20GHz AM3 Box
Speicher: Corsair XMS3 KIT 4GB DHX PC3-10667U DDR3-1333 CL9
Netzteil: Corsair HX 450W ATX 2.x (CMPSU-450HX)
CPU-Kühler:
ThermoLab Baram (Sockel 775/1366/AM2/AM2+)

Ich hab folgendes Problem:
Schalte ich den Rechner an, laufen alle Lüfter + die Graka-onboard-Lüfter. Die 2x 4-poligen Stecker vom Netzteil sind drinne. Der große 24-polige Stecker auch.
Ich hör beim Start kein piepen (soll angeblich vom BIOS kommen) und es erscheint mir kein bild auf dem Bildschirm. Das heißt keine Infotexte/-einblendungen.

Woran könnte dies liegen?

AW: PC selbst zusammengebaut - läuft nicht.

Schon mal ein BIOS Reste gemacht?
Steckt die GraKa richtig im Slot? Die GraKa hat auch ihren Stromanschluss bekommen?
Mal mit nur einem RAM Riegel probieren, jeweils wechseln.. ;)

Als ich den Rechner von meinem Vater gebaut habe, haben die Lüfter auch nur ganz kurz gezuckt und blieben dann stehen. Da war es ein Kurzschluss zwischen den Abstandhaltern des Gehäuses und dem Mainboard. Zum Glück ist damals nichts kaputt gegangen. Ansonsten mal alle Steckverbindungen prüfen, ob wirklich alle Kabel und Karten wirklich fest stecken.

Schon mal ein BIOS Reste gemacht?
Steckt die GraKa richtig im Slot? Die GraKa hat auch ihren Stromanschluss bekommen?
Mal mit nur einem RAM Riegel probieren, jeweils wechseln.. ;)
Ja Graka muss richtig sitzen.
Hier mal 2 Anschlüsse an der Graka (!) links weiß ich nicht wofür und rechts ist ein zweiter Stromanschluss für den ich, aber kein Kabel mitgeliefert bekommen habe. Das erste war dabei.
Wie macht man ein BIOS Resete?

@Frenzy: Bei mir geht ja nichts von alleine aus. Ich seh nur nix aufm Schirm. Sonst läuft alles wie es soll.

Ja für den 6 poligen Anschluss bekommst du auch kein Kabel mit, höchstes nen Adapter, da muss das 6 polige Kabel vom NT rein.

Wie? Deine Grafikkarte hat nur einen Stromstecker dran? Dann kanns ja auch nicht gehen. Da müssen zwei Kabel ran. Oder hab ich das falsch verstanden?

Und ob alles richtig läuft, weißt du ja gar nicht, wenn du nichts siehst ;)

Ach hat die GTX275 auch 2 Anschlüsse?^^
Na im dem Fall müssen natürlich beide ran.

Ok es läuft! :D
Lag wirklich am Stecker für die Graka. Beim ersten Versuch hat sich noch die Mehrfachsteckleiste verabschiedet...
Jetzt bin ich aber erleichtert. Werd mir gleich noch die SATA-Festplatte bestellen und vielen Dank für den grandiosen Suppot.
*Applaus*

Bitte den Thread nicht löschen, falls noch Probleme beim erstmaligen aufsetzen kommen sollten.

Zurück