• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC selbst zusammenbauen bis 800€

AW: PC selbst zusammenbauen bis 800€

Meistens funktionierts dann nicht, weil zimperliche Händchen den Arbeitsspeicher nicht weit genug reingedrückt haben ^^

Hatte Grade nochmal eine kleinen Austausch mit einem Freund von mir. Er sagte mir ich solle lieber einen i5 nehmen und ne neuere 750er nehmen. Wo wäre ich denn dann preislich?

Ich bin der Meinung du brauchst keinen i5 um ne 750 zu befeuern.
Die Lösung mit der APU find ich nach wie vor am besten.

Alternativ könnte ich mir nen Athlon 845 + 750 / 370 vorstellen,
mehr brauchst du absolut nicht, wobei der Athlon sowieso von vielen Unterschätzt wird.

Ein i5 mit einer 750 ist eine unausgeglichene Kombination, der i5 ist "zu stark" für eine 750. Außerdem ist die 750 nicht mehr wirklich aktuell.
Wie gesagt die APU reicht für LoL mehr als aus. Ich benutze selber eine und spiele sogar CS darauf.
Wenn sich dein Anforderungsprofil plötzlich ändert und du aktuelle Spiele auf höchsten Einstellung spielen willst kannst du den i5 natürlich nehmen. Dann kommst du mit 800 Euro so gerade hin. Das halte ich aber für völlig übertrieben.

Kurze andere Frage, ich könnte von jemanden aus meiner Familie einen Laptop für recht günstiges Geld bekommen, den Lenovo G510. Bin eigentlich kein Freund von Laptops hab da lieber einen richtigen PC. Wäre der PC den ihr mir konfiguriert habt deutlich besser (vorallem schneller) oder nur minimal besser? Der Laptop wurde kaum benutzt ist also quasi wie neu.

Sehr viel schneller. Vor Allem die GPU.

Edit: was natürlich nicht heißt dass LoL nicht auf dem Laptop in niedriger Auflösung laufen würde. Aber Gaming ist wirklich nicht dessen Stärke.

Zuletzt bearbeitet:

Könntest du ein letztes mal die endgültige Konfiguration posten? Ich bin verwirrt.

Man kann heute nix mehr falsch machen. Es passt alles nur in eine Richtung und wo es so in etwa hinkommt dürfte dir ja klar sein. Ansonsten gibt es tausende Youtube Videos mit Schritt für Schritt Anleitungen...

Werde dann denke ich die etwas teurere Variante nehmen, dann hab ich leistungstechnisch noch etwas Luft. Danke für eure Mühe, War echt eine sehr große Hilfe!

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x SanDisk Ultra II 240GB, SATA (SDSSDHII-240G-G25)
1 x Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL14-14-14 (HX421C14FBK2/8)
0 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119) (wenn du einen besseren CPU Kühler haben möchtest)
1 x Palit GeForce GTX 750 Ti StormX OC, 2GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (NE5X75TSHD41F)
1 x ASRock H170M Pro4S (90-MXGZW0-A0UAYZ)
oder 0 x ASRock Z170M Extreme4 (90-MXB0X0-A0UAYZ) (wenn du die Skylake Features haben willst)
1 x Sharkoon VG4-W blau mit Sichtfenster
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

Laufwerk kannst du nach Belieben dazutun:
0 x LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)

Bei deinem Budget kann man auch ein besseres Gehäuse nehmen:
0 x Fractal Design Define S, schallgedämmt (FD-CA-DEF-S-BK) (wenn du kein Laufwerk brauchst)
0 x Corsair Carbide Series 100R Silent Edition, schallgedämmt (CC-9011077-WW)

Ebenso kannst du auch bei beiden Kombinationen ein besseres NT nehmen, wenn du willst:
0 x be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Eine bessere SSD gäbe es auch noch:
0 x Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)

Diese Konfiguration würde ich dann nehmen mit der besseren SSD und evtl dem besseren Gehäuse das muss ich mir aber heute noch überlegen. Was sind denn die Skylake Features, lohnt sich der Aufpreis um die Dinge zu nutzen?

Und was verstehst du unter einem "coolem" Tower?
- Design Richtung edel?
- Design Richtung "gaming"/"futuristisch"
- Cool als kühl -> Lufttechnisch ausgeklügelt
- Silent und unauffällig?

Ich würde einen gaming tower bevorzugen, finde die sehen ganz cool aus. Am besten mit Sichtfenster finde ich auch noch ne ganz coole Sache.
Wie sieht es mit dem Betriebssystem aus, welches muss ich da wählen (32/64 Bit)? Hab noch eine Windows 7 CD hier würde mir dann dafür eine Lizenz holen und auf Win 10 updaten.

64 bit natürlich. 32 ist nicht mehr zeitgemäß. Wenn der alte PC mit Windows 7 nicht mehr verwendet wird, kannst du die Lizenz auch noch benutzen.
Windows Lizenzen gibts ansonsten auf Ebay zu günstigen Preisen.

Aber Achtung! Das Upgrade von Windows 7 zu 10 ist nicht mehr allzu lang verfügbar. Dann müsstest du direkt Win10 holen.

@Noname1987: LC Power schon wegen dem Namen nicht ^^

Zurück