Pc selbst gebaut und stehe jetzt doof da

Gelesen?

Das Motherboard bitte nicht auf die Folie legen. Die Folien haben eine antistatische Beschichtung. Folglich könnte es dadurch zu Fehlströmen kommen.
Leg das Ding einfach auf den Motherboardkarton oder auf den Fußboden.

Ich sehe auch keinen Systemlautsprecher am Motherboard, der BeepCodes ausgeben könnte.

@simple 1970
bin daon ausgeggangen das so ein mb einen kleiner lautsprecher auf den board für sowas hat.
auch mit externen lautsprechern kein pieps.
bist du dir mit dem auf den boden legen sicher?
ein informatik kollege von nem freund hatgesagt das ich as so amchen soll

Spinn ich oder hast du die ganzen Sachen wie HDD LED gar nicht angeschlossen? :ugly:

Wenn du es angeschlossen hast...wo ist das denn, weil in dem ganzen Kabelgewirr sieht man es schlecht und die meisten Boards haben es rechts unten im Eck.

Verpackungen für diese Bauteile (ESD-empfindliche Bauelemente) bestehen aus elektrisch leitfähigen Materialien, z. B. elektrostatisch dissipativen Kunststoffen.
Elektrisch leitfähig! Heißt, wenn das Motherboard mit seinen Leiterbahnen drauf liegt und Strom bekommt: Kurzschluss.

Dein Informatik Kollege hat dir leider einen falschen Tipp gegeben.

Holz ist nicht leitfähig! Eignet sich daher genau so gut wie der Motherboard Karton.

Und nein, i.d.R. sind keine Beeper auf dem Motherboard verbaut. Ein angeschlossener aktiver Lautsprecher (am Soundanschluß) ersetzt nicht den Systemlautsprecher.

Ne wars nicht hat im case ja auch nicht funktioniert.

krine ahnung was gehoflen hat ich hab jetzt wieder beide ram riegel wie am anfang drin :huh::huh:
ich bau jetzt mal wieder alles ins case und schau was rauskommt

Dennoch, einen Aufbau außerhalb des Gehäuses niemals auf einer ESD-Folie machen.

Die Abstandshalter im Case sind korrekt gesetzt? Also nur dort ein Abstandshalter, wo auch eine Verschraubung mit dem Motherboard vorgesehen ist?

Das nix piept ist nicht schlimm, vermutlich ist es deaktiviert oder was ich eher denke das MB hat keinen Lautsprecher integriert. :D

Ist der 2. Riegel richtig eingeklickt ? Sonst nimm ihn erstmal raus und probier ihn in nem anderen Slot. Sind die Pins alle sauber ? ;)

Wenn der 2. Riegel nicht erkannt wird ist entweder der Rigel oder der Slot hinüber (oder er sitzt einfach nicht richtig fest).

Probiert man am besten aus, indem du den womöglich defekten Riegel ausbaust und den funktionierenden in den Slot steckt, wo der defekte drin war. Wenn es dann funktioniert lag es am Riegel, sonst am Slot.

Davon mal abgesehen:
Versuche bitte Doppelposts zu vermeiden. Du kannst in einem Beitrag auch auf 2 Fragen antworten ;-)

Hab sie jetzt im a2 und b2 slot stecken und beide werden erkannt *-*
ist das okay wenn man die beiden slots nutzt?
Edit: das mit den doppelposts tut mir leid geht grad etwas im eifer des gefechts unter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück