Pc selbst gebaut und stehe jetzt doof da

Sunray

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

ich wollte mir mein pc mit unten aufgelisteten komponenten selber bauen und steh jetzt ganz schön doof da.:huh:
beim ersten zusammenbauen hatte ich kein bild und kein piep code vom bios. Also aus dem case raus und einach nur mit prozessor und Kühler versucht zu starten. Immer noch das selbe resultat. Also dumm gelaufen motherboard zerschossen dacht ich mir. Beim ausbauen ist mir dann auch aufgefallen das ein Abstandhalter falsch gesetzt war. Also zurückgeschickt und auf ersatz gehofft. =)
heute ist der dann gekommen. Also gleiches spiel von forne: eingebaut und siehe die symptome sind wieder da. Hab diesesmal beim einbauen noch mehr darauf geachtet das ich mich immer wieder erde.
naja und jetzt steh ich da ohne bild, leichtende led und biep und weiß weder aus noch ein.
meine konfiguration ist ein maxi case hab ich schon länger und weiß deshalb die marke nicht.
edit: lüfter laufen alle; beim betrieb außerhalb vom case hab ich es mit nem anderen netzteil versucht. Selbes resultat
hyper x 16gb ram mit 1866mhz taktung
cs 750m netzteil
asus gtx 980 strix
dark rock pro 3 vom be quit
asus 97 ar motherboard
i7 4790k
crucial m100 ssd mitb250 gb
dann hab ich noch ein asus laufwerk und eine 1tb hdd von seagate =)
wenn irgednwer ne ahnung hat was das problem sein könnte wäre ich euch sehr dankbar
beste grüße sunray
ps: rechschreibung ist auf dem ipad leider nicht so meine stärke... =/

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich irgendwas in deinem Case bewegt, geleuchtet etc, bzw. ist überhaupt irgendetwas passiert, als du den Power Schalter am Gehäuse gedrückt hast?

Yep die 2 Grünen led leuchten, die roten blinken alle durch und verlöschen dann wieder. Die led auf meinem case leuchtet auch
nein der rechner springt schon an so ist es nicht. Aber ich bekommhakt kein bild

Habe ich irgendwas überlesen, oder fehlt in deiner Konfig schlichtweg der Arbeitsspeicher? Weil kein Arbeitsspeicher = Bios = kein Piepen, nur evtl. die Lüfter laufen an und es gibtn kleines LED Gewitter...

Vesteh mich nicht falsch, für mich sieht es sonaus also würde er alle komponeten durchchecken
immer eine led kurz am blinken/leichten bis die komponente gecheckt ist und dann geht sie aus

Mach mal einen CMOS_Reset, dazu einfach die beiden CMOS_Jumper mit einem Schlitzschraubenzieher (nicht magnetisch), oder irgend einem leitenden Gegenstand überbrücken.

@noname545: Denke auch, dass das Board seinen Ram nicht erkennt, vllt. kann man ja abhilfe schaffen :)

PS: Nen Joghurtlöffel geht auch :P

jop und den monitor an die graka anschliessen (IGP (monitoranschluss bei den usb ports) deaktiviert sich wenn du eine graka verbaust).

4/8 Pin muss auch beim MAinboard angesteckt sein sowie die beiden 6/8 Pol an der grafikkarte..

am besten bilder machen das wir evl fehler erkennen können

Solte die led beim jumper leuchten?
laut hadbuch war der jumper nämlich die ganze zeit auf rrest position
mit nur einer ram tut sich auch nicht mehr

Ich bin grad im offcase btrieb nur mir cou ram mb und cou kühler. Soll ichswieder einbauen?
weil es piep immer noch nix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es leuchtet nur die boot device led dauerhaft

Ist mit ipad net so einfach und as ist im moment alles was ich habe

So hier im offcase betrieb hängt das ganze an nem 550w Netzteil
ich lass da sganz im Moment ohne graka laufen, das bios müsste sich ja auch ohne graka/mit onboard graka laden oder nicht?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 188
  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 180
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 164
Ne hab ich nicht, aber außer der led stört er sich auch nicht daran. Es müsste also zumindest ein piepsen kommen oder nicht?

Das Motherboard bitte nicht auf die Folie legen. Die Folien haben eine antistatische Beschichtung. Folglich könnte es dadurch zu Fehlströmen kommen.
Leg das Ding einfach auf den Motherboardkarton oder auf den Fußboden.

Ich sehe auch keinen Systemlautsprecher am Motherboard, der BeepCodes ausgeben könnte.

Jetzt mit hdd und bildschirm, immer noch kein Bild.
selbst mit angeschlossener hdd leuchtet aber die boot device led
jumper reset hat soweit auch nix gebracht

@ tischi ne geht er nicht

Ist as die korrekte jumper position?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 129
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 120