• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC selber zusammengebaut und jetzt lässt sich Windows nicht installieren

Sonarn

Schraubenverwechsler(in)
PC selber zusammengebaut und jetzt lässt sich Windows nicht installieren

Hallo,

ich habe für meinen Freund einen komplett neuen PC zusammengestellt:
Intel® Core™ i5-3570K
MSI B75A-G43 Mainboard
PowerColor Radeon HD 7950 PCS+
be quiet! Pure Power BQT L7-630W
LG GH-24NS DVD
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Seagate ST1000DM003 1 TB
Zalman CNPS7X LED Lüfter

Soweit, so gut. Wenn ich alles angeschlossen habe und den PC starte erscheint nur ein schwarzer Bildschirm und in der linken oberen Ecke blinkt ein Strich auf.
Natürlich bin ich sofort in das BIOS und habe die Prioritäten geändert. Windows 7 CD rein, PC neugestartet, jedoch wieder das gleiche Spiel.
Dann habe ich über F11 das Boot Menu gestartet. Dort wieder das DVD Laufwerk ausgewählt und Enter gedrückt. Nach über einer halben Stunde habe ich es dann aufgegeben.

Weiß jemand Rat? Was hab ich falsch gemacht? Im BIOS werden allerdings alle Komponente korrekt angezeigt.

AW: PC selber zusammengebaut und jetzt lässt sich Windows nicht installieren

Das liest sich wie ein Fertig PC.
Würde ich glatt mal umtauschen. ;)

Ich finde, das sieht garnicht so schlecht aus :P

Gut, das Netzteil hätte auch 3 Nummer kleiner gereicht, und ich hätte auch einen anderen Kühler gekauft, aber so richtig miese Sachen à la Aldi sind da ja nicht drin.

Hast du mal geguckt, ob es zusätzlich zur Boot-Reihenfolge auch eine Boot-Priorität gibt? Da bin ich letztens drüber gestolpert ...

Alleine das board.
full
:D

Könnte Stryke nicht Recht haben ? Boot-Reihenfolge und Priorität ?

Ich bin mit Intel-Boards nicht so per du, geht das genauer? Würde ja gerne lernen
Eine K CPU wählt man normalerweise wenn man auch vorhat zu übertakten.
Mit einem B75 Board ist das aber nicht möglich, dazu bräuchte man schon z.B. ein Z77 ;)

Das klingt einleuchtend. :) Danke euch beiden ;)

Was erwartest du auch für den Preis. :D
Irgendwo müssen Abstriche gemacht werden.

Oke, Board ist vielleicht nicht das beste, aber Windows müsste sich ja aber trotzdem installieren lassen.
Die Boot-Reihenfolge ist korrekt und ich hab extra nochmal dieses Boot Menu aufgerufen in dem ich auswählen kann von wo gebootet werden soll. Half aber nicht.
CD ist in Ordnung, hab ich bei mir ausprobiert ob die erkannt wird. Ich habe auch noch Windows 8 ausprobiert, was ich auf einem Stick habe. Ist vonner Hochschule, also keine Panik wegen Raubkopie :P

Habt ihr sonst vielleicht noch irgendwelche Vorschläge?

weder usb-sticks noch laufwerke sind bootfähig, und du bist dir sicher, dass es keine falschen bios-einstellungen sind?

Zurück