PC seit Netzteilkoppelung instabil

ViP94

Software-Overclocker(in)
Hallo liebes Forum,

vor zwei Wochen haben ein Kumpel und ich spaßeshalber unsere Netzteile gekoppelt, um unsere beiden GTX 560Ti im SLI laufen zu lassen. Einem Netzteil allein wollten wir das nicht zumuten.
Das haben wir dann auch ganz gut hingekriegt, zumindest sind die Netzteile gleichzeitig angesprungen und auch die Karten sind gut versorgt worden. Auch an einen Massenausgleich haben wir natürlich gedacht.
Jetzt, da ich alles wieder in den Ausgangszustand zurück versetzt habe, stürzt mein PC unter starker Grafiklast leider immer recht bald nach Start des Spiels ab.
Bis jetzt ist es mir in BF3 und in Hard Reset passiert, beide male reproduzierbar. Ich denke nicht, dass es an den Temperaturen liegt, denn mein MK13 hält sie auf akzeptablen Temperaturen, also maximal 70° unter Last. Ich weiß, das ist recht hoch, aber ich will Ruhe im Karton. Und auch mein Gehäuse gehört nicht zu den am besten durchlüfteten.
Die CPU und RAM und Mobo würde ich auch nicht als Fehlerquelle nennen, denn das Problem tritt nur bei viel Grafiklast auf. Außerdem habe ich daran nicht viel gebastelt.
Nun so viel zur AUsgangsposition, jetzt meine Fragen:
  1. Meint ihr, mein Netzteil hat einen Schaden genommen?
  2. Oder kann es sein, dass ich die Grafikkarte irgendwie beschädigt habe? (GTX 560Ti)
  3. Sonst noch Fehlerquellen, die es sein könnten?

Bitte helft mir, denn der neue BF3 Patch ist draußen und ich will ZOCKEN!:ugly::devil:

Was genau meinst Du denn mit 'abstürzen'?
Bekommst Du nen Bluescreen oder geht der PC einfach aus, bzw. startet einfach neu....?

Lüfter laufen weiter und der Hauptbildschirm wird schwarz, der andere friert sein Bild ein.

Das spricht meiner Meinung nach nicht gegen das Netzteil. Kannst Du mit Deinem Kumpel mal die Graka tauschen?

Zurück