PC sehr laggy und ich weiß nicht wieso

Mifor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC sehr laggy und ich weiß nicht wieso

Hallo Liebe Forum Nutzer,

ich hab das Problem, dass der Pc komplett laggt und ich weiß nicht wieso. In spielen wie Fortnite oder Apex(stehe auf BR ^^) sind es viele kleine Microruckler, die nerven mich auch schon extrem. Dazu kommt noch, dass es im Desktop sehr laggy ist, also Fenster von Programmen wie Spotify, Word oder Explorer lassen sich nur ruckelnd und total unflüssig Bewegen. Bei 144hz ist es besonders nervig.

Meine Specs:
-Ryzen 5 1600
-8gb DDR4 Ram
-GTX 1060

Hat jemand eine Idee oder Anregungen was ich versuchen könnte?

Lg Mifor

AW: Pc sehr laggy und ich weiß nicht wieso

Taktet die CPU denn hoch bei Bedarf und was läuft so im Hintergrund.Mal kontrolliert im Taskmanager zb.Process Monitor?

@Einwegkartoffel
Das hätte ich als nächstes gepostet;)
Vielleicht die Festplatten auch mal überprüfen,wenn sich Programme schon langsam öffnen usw.

Zuletzt bearbeitet:

Und wenn das nicht hilft, dann klemm einfach den 2. 60hz Monitor ab.

Hab keinen Zweiten 60hz Monitor, ich werde die Werte beim zocken durch MSI Afterburner austesten und dann hier reinschicken.
Danke soweit

Nun gut, bisschen gezockt und selbst bei Fortnite sind meine 8gb voll. Muss mir dann mal noch nen Riegel anschaffen.
Danke für die Hilfe!
hätte ich selber draufkommen müssen. xD
Lg Mifor

Wenn das ein einzelner Riegel war bis jetzt,ist das sowieso ein NOGO,weil mal viel Performance verschenkt wegen Dual-Channel Modus.
Kommt halt immer darauf an was man spielt.
Ich hab sogar nur 6Gb Ram,aber bei mir lohnt sich das sowieso nicht mehr aufzurüsten.Dual Channel hab ich aber trotzdem.Einige Sachen kann ich gut spielen.

Ich muss mir einen fatalen Fehler eingestehen und zwar hab ich mir einen Riegel bestellt, und dann aber auch nachgeschaut, in welchen Slot der müsste, bzw. wie der Kabelsalat in meinem Lc ist. Nun, ich hab nachgeschaut und ich hab wie es scheint doch, 16 gb ram. Jetzt muss ich meine Anfangsfrage nochmal stellen. Was kann ich machen, damit der Pc nicht mehr laggy ist.

#3 Beachten?

Könnte so aussehen, dann wissen wir alle was bei Dir passiert und müssen nicht wie bescheuert raten falls es ein Hardware-Problem sein sollte. Is nicht schwer. Probier es aus.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kp wieso, klappt jetzt bei mir wieder, war glaub ich ein nicht durchgeführtes Windows Update.
Danke Trotzdem
lg Mifor

Zurück