Pc schwarzer Bildschirm

russk1

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,

ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin aber ich brauch unbedingt Hilfe.
Ich hab ein riesen Problem und zwar:

Ich hab Wow gezockt ganz normal hab mir das Addon: npc overlay
runtergeladen und normal weiter gezockt.
Innerhalb weniger Minuten bekam ich senkrechte bunte Striche über den PC und es ging nicht weiter, da bin ich auf die geniale Idee gekommen
dem Pc aus dem Stecker zu ziehen okey gut hab mir nicht viel dabei gedacht. Ich starte den PC neu
und da kommt nix also ich klick auf dem Knopf des Pc´s und er leuchtet auf, aber er macht ned diesen Pip Ton
und der Bildschirm bleibt schwarz, nach mehreren versuchen hab ich gemerkt es funktioniert nicht und der Knopf leuchet,
aber er Startet nicht und läuft sehr leise was mir noch aufgefallen ist das wenn ich auf den Knopf erneut klicke das er sofort aus geht
ohne ihn gedrückt zu halten ein kurzer Knopfdruck reicht aus. Da hab ich ihn aufgeschraubt und rum geschaut hab nix gefunden was
mir auffällig erschien. Ich bin mit dem Staubsauger durch gegangen und hab mal ein Kabel raus gesteckt und ein anderes rein Bild ist unten.
Hab erneut versucht ihn anzumachen und es ging ganz normal. Okey fand es ziemlich geil hab nochmal ausprobiert wieder das andere rein zu stecken,
so er ging auch wieder an hab wow wieder gestartet (liegt nicht an der Grafikkarte bin mir da fast 100% sicher weil spätestens nach dem einloggen würde
er ja dann wieder abkacken und hab ja nur ein Addon rein davor ging er ja 2 Monate flüssig wo ich WoW gezockt hab. Okey dachte mir ja gut war vil. nur ein
Zufall hab das Addon nicht ausgeschaltet und bin ins Spiel nach weniger als einer Minute kam kurz ein Bluescreen und und der Pc ist gleich abgestürzt. Ich hab
den Vorgang erneut versucht doch ohne erfolg der Pc ging überhaupt nicht mehr an bzw. der Bildschirm zeigt nichts an. Ich kann es nicht glauben das es wegen
einem Addon sein kann ich weiß nicht was ich machen soll ich hab echt keine lust mir ein neuen Pc kaufen zu müssen bitte gibt mir paar Ratschläge wie
ich das selber hin bekommen kann. Vom Bluescreen kann ich kein Screen geben weil das zu schnell weg war.

Also nochmal in Kurzfassung: Pc ging Addon draufgeklatscht nach paar sec kamen komische farben auf dem Monitor und so ein komischer ton von den Boxen, hab Aufgeschraubt rumexperementiert und es ging nach neuem versuch weil ich ned glauben konnte das es wegen nem addon sein kann von vorne los gelegt und kam ein Bluescreen und jetzt geht der
Pc garnicht mehr bzw. das gleiche prob mit dem Startknopf des Pcs und der Monitor bleibt schwarz.

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

Bilder:
Directupload.net - rqx8ydxx.jpg
Directupload.net - haioxaam.jpg
Directupload.net - yukraqd5.jpg

Bunte Striche klingt für mich nach Grafikkarte, oder besser Grafikspeicher.
Auf den Fotos glaube ich auch auf der Grafikkarte nur einen Kühler auf der GPU zu sehen.
Mein Vater hatte dieses Problem mit seinem Dell PC zwei Mal. Beide Male wars die Grafikkarte, die zu heiss wurde. Beim zweiten Mal hat etwas frische Luft auf die Graka eine WEile Abhilfe geschafft, bis ich ihm Ersatz besorgt hatte.
Das nach dem Basteln die Grafikkarte etwas abgekühlt ist und dann wieder lief könnte auch passen.
Auch das Starten der Lüfter, aber kein Bild passt.

Es könnten natürlich noch hundert andere Gründe sein^^

Versuch den PC mal mit genügend frischer Luft zu starten.(Fenster auf und Zimmer runterkühlen :ugly: ), bspw. mit einem Ventilator ins Case blasen.

Wieso das genau jetzt passiert... vielleicht hat das AddOn die Karte mehr gefordert...

PS: Das Kabel, das du umgesteckt hast ist der Stromanschluss der HD. Ohne HD, solltest du immerhin ins BIOS kommen. Sollte also nix mit dem Problem zu tun haben. Es sei denn es liegt am Netzteil...

Zurück