PC schaltet bei Win Installation aus

BimJeam

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Freunde,

Hab z.Z. ein Rechner von einer Freundin bei mir. Sie sagt, dass sie mal die HDD getauscht hatte und seit dem der Rechner nicht mehr hochfährt.
Als erstes hab ich versucht Win 7 Ul. 64bit zu Installieren. Nur komischer weise geht der Rechner beim Start der Installation komplett aus also erst kommt ja dieses schwarz/weiß Bild mit dem Balken der sich füllt und dann kommt starting Windows mit dem grünen Balken. Den grünen Balken sehe ich kurz und dann geht er aus. Das ist reproduzierbar.

Ich habe die HDD am Laptop formatiert und neu Partitioniert - Selbes Problem
eine Andere HDD angeschlossen - Selbes Problem
Grafikkarte ausgebaut und nur über ONBOARD angeschlossen - Selbes Problem
DVD Laufwerk ausgebaut / andere Win Vers. über USB Stick - Selbes Problem
RAM getauscht - Selbes Problem
BIOS zurückgesetzt - Selbes Problem
BIOS Batterie für 5 min ausgebaut - Selbes Problem
CMOS Jumper umgesteckt - Selbes Problem
insgesamt 3 verschiedene Win Vers. - Selbes Problem
Alle Stecker und Kondensatoren überprüft und augenscheinlich scheint alles IO zu sein.

Ich glaube nicht, dass es das NT ist weil das Prob. immer an der selben stelle auftaucht.

CPU konstant 45°C.

Bin so langsam mit meinem Latein am Ende. Würde mich Freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte :D

ALSO,

Netzteil: Combatpower CP 750W
RAM: 2x2 GB DDRII 800Mhz
Grafik: HD Radeon 6790
Laufwerk: LG DVD-RW (IDE)
HDD: Maxtor DiamondMax 23 500GB (SATA)
CPU: AMD Athlon 64x2 Dual Core 60000+ (3GHz)
Mainboard: Keine Ahnung steht nur ECS und GeForce7050M V2.0 drauf beim starten steht da noch was von American Megatrends

Hallo,

wir hatten mal ein ähnliches Problem und haben nach mehreren Stunden basteln und testen Windows einfach auf einem anderen PC auf die Festplatte des betroffenen Rechners installiert und diese danach entsprechend eingebaut, Treiber drauf und lief. Wir sind niemals dahinter gekommen, weshalb sowohl bei der Vista- wie auch der Win7-Installation ein solches Problem bestand, seit dem Workaround läuft der PC nun schon seit 1 1/2 Jahren problemlos.

Ist vielleicht einen Versuch wert, Windowsinstallation ist ja inzwischen nur noch ne Sache von 20 Minuten ;)

Hallo,

wir hatten mal ein ähnliches Problem und haben nach mehreren Stunden basteln und testen Windows einfach auf einem anderen PC auf die Festplatte des betroffenen Rechners installiert und diese danach entsprechend eingebaut, Treiber drauf und lief. Wir sind niemals dahinter gekommen, weshalb sowohl bei der Vista- wie auch der Win7-Installation ein solches Problem bestand, seit dem Workaround läuft der PC nun schon seit 1 1/2 Jahren problemlos.

Ist vielleicht einen Versuch wert, Windowsinstallation ist ja inzwischen nur noch ne Sache von 20 Minuten ;)

Das probiere ich direkt aus Danke

Verschiedene RAM Riegel in verschiedenen Slots, jeweils einzeln, auch probiert? Vielleicht noch mal mit nem anderen Netzteil testen, ansonsten bleibt dann ja nur noch das Board übrig.

Was wäre, wenn der Rechner genau zum Zeitpunkt der Installation so viel Strom zieht, dass das Netzteil abschaltet ?
Immerhin ist es ja nicht gerade das hochwertigste Netzteil :ugly: !

Es wäre natürlich ein sehr sehr großer Zufall und außerdem dazu auch noch sehr sehr unrealistisch ..
Aber selbst wenn der Rechner aufgrund von zum Beispiel einem kaputten Board irgendwann doch läuft, sollte man das Netzteil sowieso austauschen.
Von daher wäre es egal, ob man es jetzt oder erst wenn der Fehler gefunden ist austauscht. :D

Ich versuche mir erst mal ein Netzteil von jemanden auszuleihen. hab auch schon ein paar leute gefragt aber bis jetzt ohne Erfolg. Ich möchte ihr jetzt nicht sagen kauf dir mal ein vernünftiges NT und dann läuft er immer noch nicht.

Könnte es nicht sein dass, es vielleicht der CPU ist?

Schon mal Danke für die Hilfe :)

Zurück