• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Sanierung für WQHD Gaming (~ 2.000 €)

Einige Tips vom angeschriebenem Techniksupport habe ich noch ausprobiert und dabei ein paar Dinge über meinen PC gelernt. Geholfen hat aber nüscht. Die Karte geht jetzt zurück. Ich hoffe die Rückabwicklung beim Kundensupport geht unkompliziert.

Damit stehe ich wieder vor der Auswahl einer GPU. Der Umstieg auf AMD Radeon hat leider nicht gut geklappt.
Dafür mache ich vielleicht besser eine neue Kaufberatung auf um das hier abschließen zu können.
Vielen Dank für eure Expertise und Tips.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Gut, schau ob die Tauschkarte funzt. Alternativ das Geld einsacken und den Anbieter wechseln. Ganz ohne Fanboygetue: hol dir eine Nvidia-Karte und ich wette um mehrere Kästen Hopfenblütentee, das du ENDLICH Spaß hast und keine Problemchen.

Hast genug Geduld bewiesen, komm auf die grüne Seite der Macht:D Ich habe seit 2005 nur GTX/RTX-Karten verbaut und noch NIE auch nur ansatzweise deine erzählte Odyssee hinter mir.

7900XT raus, alte AMD-Treiber deinstallieren, die grüne rein, aktuellen Nvidia-Treiber drüberbügeln und Freude haben:)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück