PC ruckelt stark nach BSOD | Unbenutzbar

Leider nichts heraus bekommen, Avast läuft im unsicheren Modus. Viren-Suche funktioniert einwandfrei, nur der Dienst nicht, d.h. es ist nicht im "live"-Modus, so wie ich das verstehe.
Habe Avast im abgesichertem Modus auch mit dem Avast Deinstaller deinstalliert und im normalen Modus wieder installiert, aber das hat nichts gebracht.

Außerdem kommt bei der Registration von Avast wieder dieser Fehler:
Das AAVM-Subsystem hat einen RPC-Fehler festgestellt.

Wenn ich mich recht erinnere, kam der selbe Fehler nachdem ich Windows neu installiert habe.

Vielleicht mal diesen Schutz deaktivieren, bei dem Windows immer nach Administrator-Rechten fragt? Mir fällt der Name leider gerade nicht ein.

Genau. Bei meinem Drucker musste ich das machen, ohne abgestelltes UAC konnte ich die Treiber nicht installieren, bzw. installieren lassen.

Ich werde es morgen mal mit abgeschaltetem UAC neu installieren.
Falls das nichts bringt werde ich mal die Reparatur versuchen.

Ich finde Avast! auch prima, aber wenn es so rumzickt, würde ich Antivir oder so nehmen. Treten die Probleme denn auch mit anderen Antivirenprogrammen auf?

Mit anderen Antivirenprogrammen habe ich es noch nicht versucht.
Ich werde morgen erstmal versuchen es neu zu installieren und danach sehen wir mal weiter. :)

Auf jeden Fall. :P
Mit deaktivierter Benutzerkontensteuerung konnte ich es wieder richtig installieren und jetzt funktioniert alles wieder richtig.

Großes Dankeschön an euch alle! :daumen:

Super, dass es doch noch geklappt hat. Und vor allem mit Avast! :D

Ich finde die Benutzerkontensteuerung eh ziemlich beschissen :ugly:

Avast hat schon wieder Probleme. :huh:
"Avast wurde angehalten oder im inkonsistenten Zustand".

Im abgesichertem Modus mit dem Uninstallier deinstalliert, mit CCleaner die Registry aufgeräumt, nachgesehen ob der Dienst noch vorhanden war. -> War er nicht. War also theoretisch weg.
Im normalen Modus mit abgeschalteter Benutzerkontensteuerung neuinstalliert, gleiches Problem, Dienst wird immer noch nicht ausgeführt. Kann ihn auch nicht starten und er steht auf "Automatisch".
Würde aber gerne bei Avast bleiben, nur es im Moment nicht so rund läuft wie die Jahre zuvor.

Ich habe keine Probleme mit Avast!, aber Du kannst ja wenigstens mal testweise Antivir oder so installieren, damit Du ausschließen kannst, dass das Problem nicht doch woanders liegt. ;)

Ich bin mir recht sicher, dass es an Avast lag. Der PC war wieder so verdammt langsam und dann hab ich schon gesehen, dass Avast "ungeschützt" war und hab es wieder direkt deinstalliert und ein paar Tage ohne Virenschutz lief der PC dann. Dann hab ich es im wieder installiert und es ist immernoch ungeschützt.

Ist Avira denn ok? Hatte bisher nur Avast und hatte nie Probleme damit. :(:huh:

Zurück