PC ruckelt bei Maus Bewegung

mosimoon

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,

ich habe ein großes Problem und zwar, wenn ich ein paar Stunden am PC bin und am Zocken bin, fängt mein PC immer an zu ruckeln.
Vor allem in Spielen und beim Sound merke ich es extrem. Wenn ich meine Maus nicht bewege läuft alles Flüssig von der FPS her, aber wenn ich sie nur leicht verschiebe komme ich auf 1 FPS runter und mein Sound bleibt hängen und macht so DRDRDRDR also als ob man 0,5 Sekunden Aufnahme in Dauerschleife laufen lässt.

Mit meiner alten 5€ Maus hatte ich dieses Problem nicht. ich habe mir vor einen Monat mir die Roccat Kone XTD gegönnt und seit dem ist das so es ist echt nervig.

Kennt ihr auch solche Probleme oder wisst ihr wie man das beheben kann würde mich auf eine Antwort freuen.

LG

Mosimoon

Ich würde als erstes Windows neuinstallieren. Ist meistens die einfachste Lösung und sollte man sowieso immer mal wieder machen.
Bei der richtigen Partitionierung verlierst du auch keine Daten.

Ausserdem kann man so schnell einen Hardware Fehler ausschließen.

Ich hatte bisher keine Roccat Maus, deswegen mal die Frage:
Hast du extra Software dafür? Wenn ja, schmeiß die nochmal runter, mach einen Neustart und schau, obs besser wird. Dann installier die Software erneut und guck, ob sich was ändert.

Hast du die Maus mal an einem anderen USB Port probiert? Es gibt spezielle USB Ports am MB die für Maus und Tastatur sind, hatte mal das Problem, dass die Maus nur gelegentlich erkannt wurde..... Maus umgesteckt, alles i.O.

Zurück