Hallo 
Ich schreib das mal hier rein weil ich nicht genau weiß in welches Subforum ich sonst posten soll
.
Und zwar habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich ein Spiel starte, mein PC einfach rebootet.
Wenn ich das Spiel (z.b. Trine, League of Legends, etc.) mit absolut minimalen einstellungen starte funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich jedoch die Grafikeinstellungen raufschraube rebootet mein PC einfach.
Bei neueren bzw. grafikintensiveren Spielen wie BFBC2 oder SC2 komme ich nichtmal ins menü, da gibts schon vorher nen restart
.
Zuerst dachte ich es ist meine Grafikkarte, jetzt habe ich gerade eine neue eingebaut, aber leider.... selber fehler.
Woran könnte es noch liegen? Netzteil zu schwach? Motherboard, Prozessor etc?
Meine Sysconf. kann ich gerne posten falls ihr ne Idee zu meinem Problem habt.
Mir wäre sehr geholfen, vielleicht kann ich ja selber was reparieren anstatt in einen Shop etc. zu gehen.
Danke im Vorhinein
Lg
Choco

Ich schreib das mal hier rein weil ich nicht genau weiß in welches Subforum ich sonst posten soll
.Und zwar habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich ein Spiel starte, mein PC einfach rebootet.
Wenn ich das Spiel (z.b. Trine, League of Legends, etc.) mit absolut minimalen einstellungen starte funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich jedoch die Grafikeinstellungen raufschraube rebootet mein PC einfach.
Bei neueren bzw. grafikintensiveren Spielen wie BFBC2 oder SC2 komme ich nichtmal ins menü, da gibts schon vorher nen restart
.Zuerst dachte ich es ist meine Grafikkarte, jetzt habe ich gerade eine neue eingebaut, aber leider.... selber fehler.
Woran könnte es noch liegen? Netzteil zu schwach? Motherboard, Prozessor etc?
Meine Sysconf. kann ich gerne posten falls ihr ne Idee zu meinem Problem habt.
Mir wäre sehr geholfen, vielleicht kann ich ja selber was reparieren anstatt in einen Shop etc. zu gehen.
Danke im Vorhinein
Lg
Choco