PC Reinigung

LION_94

Schraubenverwechsler(in)
hi, hab mal ne kurze Frage, wie oft säubert ihr euren PC ???

ist Druckluftspray sinnvoll ?


Danke im voraus !
 
Hi,

ich reinige meinen Rechner mindestens einmal im Monat.

Bisher habe ich allerdings noch keine Staubschutzfilter verbaut, werde mir aber demnächst für meine Lüfter welche zulegen. Ich denke, damit würde sich der Reinigungsintervall auf einmal alle zwei Monate verlängern.

Druckluftspray ist ansich ne gute Sache, finde ich. Denk nur daran, dass du den Staub damit auch in Ecken schießen kannst wo du so ohne weiteres nicht mehr ran kommst.

Ich reinige meinen eigentlich ausschließlich mit nem feinen Pinsel und Wattestäbchen.

greetz

der kohllege
 
Wenn du einen Druckluftspray verwendest, solltest du die Rotorblätter vom Lüfter festhalten beim Blasen, damit sie nicht hoch drehen. Das ist nicht gut fürs Lager.
 
Reinigen? PC?
Den mit Window alle 6 Monate mal, die anderen, tjoa gar nicht :fresse:
Mit was? Staubsauger FTW! ;)
 
Wenn du wie oben geschrieben die Lüfter anhältst ist Druckluftspray wirklich eine feine Sache. Gabs letzens mal bei OBI für 99 cent ne 250ml Dose ...
 
alle zwei bis drei monate...als raucher verklebt dir gerne der staub im rechner überall, was das wegsaugen mit dem staubknecht zu einer wonne werden lässt...aber bitte nur auf niedrigster stufe...
 
mein PC steht in meinem zimmer wo auch das bett steht, hier mal der Luftfilter aus der Front eines Antec treehundreds:
 
Staubsauger find ich das beste, weil bei Druckluft der Staub ja nur weggeblasen wird und sich dann irgendwo anders im PC sammelt!
 
Man muß ja nicht wie ein Wahnsinniger mit dem Druckluftspray werken, es genügt, wenn man bestimmte Teile wie etwa einen Kühlkörper ausbläst und den Rest mit dem Staubsauger reinigt.

Hehe, mein Case kann ich von beiden Seiten öffnen, da kann ich ordentlich durchblasen.:D
 
Ziehst du denn dann auch ne Maske an, denn der Staub der rausgeblasen wird ist nicht so besonders für die Atemwege.
Deswegen bleib ich beim Staubsauger
gruß
 
Das Case ist ja auf beiden Seiten offen.
Wenn ich da von einer Seite rein blase kommt der Staub ja auf der anderen Seite raus, also nicht zu mir.

Außerdem schadet ein bisschen Dreck fressen eh nicht, ist sogar gut fürs Immunsystem.:D
 
Zurück