PC/PS3 taugliches Gaming Headset

RazerMan

Kabelverknoter(in)
Hallo

Ich bin auf der suche nach einem PC und Ps3 tauglichem Gaming Headset das sich auch gut für Skype/TS sowie den Ps3 inGame sprachchat eignet( CoD z.B.) Dabei möchte ich auch von feinden Schritte orten können(ist das nur mit 7.1 möglich?).

Das Headset sollte nicht mehr als 150€ kosten und auch gute qualität besitzen.(Wenn es sein muss auch ein bisschen mehr)

Glaubt ihr das F540 von Logitech könnte gut werden oder welches benuzt ihr selbst?

Ist 7.1 schon sehr Vorteil Haft oder bringt es 5.1 oder Stereo auch?

Dabnke euch

Also, für PS3 ist das ja offiziell geeignet. Ob es "gut" ist weiß ich nicht - ist halt ein Stereoheadset, 150€ ist auch nicht billig, aber es ist ja auch Kabelllos.

Aber ob es auch für PC geht: zum Hören ja, da es einen 3,5mm-Stecker hat - aber fürs Mic? Kannst Du bei Logitech ne Anleitung oder so finden?

PS3 UND PC taugliche gibt es wenig... viele sind ja nur für PC, also mit 3.5mm-Steckern. Das geht bei der PS3 dann natürlich nicht.

Ich finde ansonsten nur das hier, was gut zu sein scheint: Headset MC mit Mikro AX PRO Gaming Tritton universal: PS3/Wii/XB360/PC/Mac: Amazon.de: Games

vlt wäre es aber auch einfacher, sich für Pc und PS3 getrennt je zwei Headsets zu hole, die nicht so teuer sind?

Benutzt Du denn mehr PC oder PS3, und kommt es Dir dann mehr auf die Qualität anoder DASS Du sprechen kannst?

ich hätte eine ähnliche frage. und zwar suche ich auch ein headset für die ps3. am liebsten wäre mir wenn das teil auch noch für meinen pc und sogar mein smartphone (palm pre) funktionieren würde.

mir würde ja das PS3 Gioteck Bluetooth Headset EX01: Amazon.de: Games gefallen. meine frage ist nur, funktioniert das teil auch mitn pc, und höre ich dann den spielsound auch über die kleine funzel oder nur den sprachchat? weil ich nicht mal davon aus gehen, dass dieses kleine böxchen mit meinen fernseherlautsprechern mithalten kann.

Ansonsten würde ich mir das Turtle um 60EUR ansehen.

Wenn das Headset über Bluetooth kommuniziert funktioniert es definitiv auch auch mit PC und Smartphone, wenn die PS3 ein BT-Headset unterstützt sollte auch das funktionieren.

Erwarte vom Klang aber nicht so viel, die Teile sind wirklich nur für Sprachübertragung, mehr nicht!

Zurück