PC Probleme

Kocigamer96

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
habe seit kurzem einen 10Jahre alten PC bekommen... Wollte ihn nur so aus Spaß als 2. PC verwenden und dort all meine alten Games wie Age of Empires, Hitmann 2, GTA 3 usw. draufmachen.
Habe in platt gemacht und neu mit Windows XP aufgesetzt... Jetzt kommt jedoch bei fast allen Spielen eine Fehlermeldung (keine Soundkarte, Error, Direct3D: Unable to create Device...)
Außerdem kann ich keine Grafiktreiber installieren (Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden)
Chipsätze kann ich auch nicht installieren (Anwendungsprozedur nicht korrekt)

Es täte mir eigentlich reichen wenn die Spiele laufen würden, der Rest ist mir egal...

Danke schoneimal für eure Tipps :)
 
Ähm also einen Intel Pentium(R) 4 CPU 3.40GHz, ne NviDIA Geforce 6600, 2,5 GB RAM
ja hab sie direkt danach draufgehauen...
 
Das war dein Fehler. Du musst vorher alle Systemrelevanten Treiber installieren.

> Wenn du die Bezeichnung vom Board kennst, HP besuchen --> Alle Treiber downloaden --> auf nen Stick/CD packen --> Windows neu installieren (Mit Sardu einen Stick/CD bootbar machen und Parted Magic und/oder GParted draufhauen --> vom USB-Stick booten --> HDD partitionieren danach neu starten und Win installieren) --> alle Treiber die du von der MBHP hast installieren inkl. Grakatreiber und erst dann deine Games.


mfg
PC-Bastler_2011
 
Ok dann test ich das mal... Danke erstmal nur könntest du mir noch sagen was genau ich alles für treiber installieren muss und wo ich sie am besten finde?
Danke schonmal
 
Dann musst du den Produktkey vorher auslesen. Dazu gibts diverse Tools, einfach bei Chip oder Heise danach suchen.
Zu den Treibern: Ich weiß nicht was für ein Mainboard du hast. Das steht meistens quer bei den RAM-Slots, das gibst einfach bei :google: ein und klickst dann auf *Mainboard-Hersteller*.com (Wenn du ein ASRock hast, dann auf ASRock.com/.de). Dann solltest du auch gleich auf der richtigen Seite sein und unter Downloads o.ä. kannst du die neuesten Treiber runterziehen. Dann machst du den Rest wie in #4 geschrieben.


mfg
PC-Bastler_2011
 
Zurück