jeX96
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Es fing mit der Graka an.
Pc angemacht schwarzer Bildschirm. Onboard Graka angeschlossen neue Treiber installiert " Es wurde keine passende Hardware gefunden".
Aufm Pc mit dem Suchtool " Nach Hardware suchen die bereits angeschlossen ist aber noch über keine Treiber verfügt" (o. s. ähnlich) " Keine Hardware gefunden".
(Graka Lüfter läuft)
Für mich war das Thema damit auch gegessen →Graka kaputt.
Durch dieses Problem fing ich mir an Pc Videos anzuschauen die Neugierde stieg.
Wollte dann mal wissen wie es hinter meinem CPU Kühler so aussieht bzw. wie das so funktioniert.
Also Kühler runter jedoch ist mir die CPU gleich hinterher gekommen da beides durch die Wärmeleitpaste zusammengeklebt war. (Sockel war natürlich " geschlossen")
Deshalb gleich mal Pins überprüft schienen für mich eig. in Ordnung zu sein. (Ein pa musste ich zurecht biegen).
Danach alles wieder dran gemacht Pc angemacht, jedoch lief er "leer", kein Booten (kein Pieps-Ton), kein Bild.
Immer wieder probiert. Strom hin Strom weg, ab und zu auch Strom weg Power-button gedrückt um ein wenig zu entladen, jedoch ging nichts ausser "Leerlauf".
Am nächsten Tag Pc angemacht es schien das er wieder ganz normal Hochfährt. Jedoch ging das erstmal ewig und nach ca. 1 min im Internet ist Schluss. Bild ist frozzen also Strom weg. Nach einigem probieren gings dan wieder da funktionierte er dann auch. Und so ging es erstmal die ganze Zeit beim ersten mal Hochfahrn frozzen nach einigen Leerläufen das 2 mal Hochfahren und er läuft. Nächste haken wenn ich dann ne weile ncihts mache und mein Pc in Sparmodus runterfährt, bekomme ich ihn da nicht mehr raus. Mittlerweile wenn er Hochfährt bzw. bootet funktioniert er auch gleich also kein frozzen bild mehr nach ner Minute jedoch immer noch das Problem, dass er nur hochfährt "wenn er lust hat".
Hab mit dem Programm CPUID meine Spannung und Temperatur gemessen.
Temperatur war okay nur die Spannung nicht:
Spannung| Value | Min | Max
-12 | -4,74 | -4,74| -4,74
-5 | -7,23| -7,30 | -7,23
Danach hab ich folgendes gefunden:
Grenzwerte der Spannungsquellen
Toleranz Minima l Spannung Maximal
+/- 5% +11,4V +12V +12,6V
+/- 5% +4,75V +5V +5,25V
+/- 4% +3,17V +3,3V +3,43V
+/- 10% -5,5V -5V -4,5V
+/- 10% -13,2V -12V -10,8V
+/- 5% +4,75V +5V SB +5,25V
Das bedeutet doch eig. das mit der Spannung volle was nicht stimmt oder?
Anhang: Zurzeit kommt nur noch aus eine Box meine Anlage ton wenn ich mit dem Pc Musik höre. (Mainboard Klinke)
Wenn ich das kabel an der front pa
---------- Posting hinzugefügt am 12.04.2012 um 21:18 ----------
Am front panel klinke+ handy funktionieren beide boxen
Pc angemacht schwarzer Bildschirm. Onboard Graka angeschlossen neue Treiber installiert " Es wurde keine passende Hardware gefunden".
Aufm Pc mit dem Suchtool " Nach Hardware suchen die bereits angeschlossen ist aber noch über keine Treiber verfügt" (o. s. ähnlich) " Keine Hardware gefunden".
(Graka Lüfter läuft)
Für mich war das Thema damit auch gegessen →Graka kaputt.
Durch dieses Problem fing ich mir an Pc Videos anzuschauen die Neugierde stieg.
Wollte dann mal wissen wie es hinter meinem CPU Kühler so aussieht bzw. wie das so funktioniert.
Also Kühler runter jedoch ist mir die CPU gleich hinterher gekommen da beides durch die Wärmeleitpaste zusammengeklebt war. (Sockel war natürlich " geschlossen")
Deshalb gleich mal Pins überprüft schienen für mich eig. in Ordnung zu sein. (Ein pa musste ich zurecht biegen).
Danach alles wieder dran gemacht Pc angemacht, jedoch lief er "leer", kein Booten (kein Pieps-Ton), kein Bild.
Immer wieder probiert. Strom hin Strom weg, ab und zu auch Strom weg Power-button gedrückt um ein wenig zu entladen, jedoch ging nichts ausser "Leerlauf".
Am nächsten Tag Pc angemacht es schien das er wieder ganz normal Hochfährt. Jedoch ging das erstmal ewig und nach ca. 1 min im Internet ist Schluss. Bild ist frozzen also Strom weg. Nach einigem probieren gings dan wieder da funktionierte er dann auch. Und so ging es erstmal die ganze Zeit beim ersten mal Hochfahrn frozzen nach einigen Leerläufen das 2 mal Hochfahren und er läuft. Nächste haken wenn ich dann ne weile ncihts mache und mein Pc in Sparmodus runterfährt, bekomme ich ihn da nicht mehr raus. Mittlerweile wenn er Hochfährt bzw. bootet funktioniert er auch gleich also kein frozzen bild mehr nach ner Minute jedoch immer noch das Problem, dass er nur hochfährt "wenn er lust hat".
Hab mit dem Programm CPUID meine Spannung und Temperatur gemessen.
Temperatur war okay nur die Spannung nicht:
Spannung| Value | Min | Max
-12 | -4,74 | -4,74| -4,74
-5 | -7,23| -7,30 | -7,23
Danach hab ich folgendes gefunden:
Grenzwerte der Spannungsquellen
Toleranz Minima l Spannung Maximal
+/- 5% +11,4V +12V +12,6V
+/- 5% +4,75V +5V +5,25V
+/- 4% +3,17V +3,3V +3,43V
+/- 10% -5,5V -5V -4,5V
+/- 10% -13,2V -12V -10,8V
+/- 5% +4,75V +5V SB +5,25V
Das bedeutet doch eig. das mit der Spannung volle was nicht stimmt oder?
Anhang: Zurzeit kommt nur noch aus eine Box meine Anlage ton wenn ich mit dem Pc Musik höre. (Mainboard Klinke)
Wenn ich das kabel an der front pa
---------- Posting hinzugefügt am 12.04.2012 um 21:18 ----------
Am front panel klinke+ handy funktionieren beide boxen