PC Probleme - Freezes - Neuer PC (März.2015)
Herzliche Grüße,
Ich habe Ende Februar, Anfang März selber einen PC zusammengebaut. Dannach habe Ich Windows 7 64 bit Professional installiert und alles lief soweit gut. Treiber Habe Ich natürlich auch alle installiert (den Großteil über das Programm "Slim Driver"). Jetzt habe Ich folgendes Problem: Der PC friert ab und an immer mal wieder ein. Das äußert sich so, dass z.B. ein Musikfile oder ein Video wie in Zeitlupe weiter abspielt, aber sonst nichts zu machen ist. Weder die Maus oder die Tastatur lässt sich bedienen. Es hilft dann immer nur der Neustart woraufhin wieder alles läuft. Dies passiert nach meinem Gefühl dann häufiger, wenn Ich mehrere Dinge (Programme, Videos) parallel laufen lasse. Ist aber auch schon passiert, als nur ein Video lief.
Hier zur Hardware:
CPU: Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
Mainboard: ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Laufwerk: Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
WLAN: TP-Link Netzwerkkarte TL-WN951N WLan 1 Port 300Mbit/s PCI
SSD: Crucial CT128MX100SSD1 interne SSD 128GB (6,4 cm (2,5 Zoll) SATA III)
Festplatte: Toshiba DT01ACA200 2000GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA III)
GPU: Palit GeForce GTX 980 Jetstream 4096MB GDDR5 Maxwell Grafikkarte
Gehäuse: Sharkoon T9 Value
Ich habe die Grafikkartentreiber auch schon neu installiert und auch das hat nicht geholfen.
Viele Grüße
Michel
Herzliche Grüße,
Ich habe Ende Februar, Anfang März selber einen PC zusammengebaut. Dannach habe Ich Windows 7 64 bit Professional installiert und alles lief soweit gut. Treiber Habe Ich natürlich auch alle installiert (den Großteil über das Programm "Slim Driver"). Jetzt habe Ich folgendes Problem: Der PC friert ab und an immer mal wieder ein. Das äußert sich so, dass z.B. ein Musikfile oder ein Video wie in Zeitlupe weiter abspielt, aber sonst nichts zu machen ist. Weder die Maus oder die Tastatur lässt sich bedienen. Es hilft dann immer nur der Neustart woraufhin wieder alles läuft. Dies passiert nach meinem Gefühl dann häufiger, wenn Ich mehrere Dinge (Programme, Videos) parallel laufen lasse. Ist aber auch schon passiert, als nur ein Video lief.
Hier zur Hardware:
CPU: Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
Mainboard: ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Laufwerk: Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
WLAN: TP-Link Netzwerkkarte TL-WN951N WLan 1 Port 300Mbit/s PCI
SSD: Crucial CT128MX100SSD1 interne SSD 128GB (6,4 cm (2,5 Zoll) SATA III)
Festplatte: Toshiba DT01ACA200 2000GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA III)
GPU: Palit GeForce GTX 980 Jetstream 4096MB GDDR5 Maxwell Grafikkarte
Gehäuse: Sharkoon T9 Value
Ich habe die Grafikkartentreiber auch schon neu installiert und auch das hat nicht geholfen.
Viele Grüße
Michel

. Was mir aufgefallen ist, dass manchmal nach etwa 1-2 Minuten warten während eines "freezes" dieser aufhört und der PC wieder ganz normal weiter läuft. Da Ich so ziemlich alles was mir hier bereits vorgeschlagen habe ausgetestet habe und auch mein Bios aktuell ist, überlege Ich mir ein neues Netzteil zu kaufen.
? Ich freue mich über jede Resonanz, welche mir vielleicht weiter helfen könnte, die nervigen Laggs zu beseitigen.