• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Probleme Bildschirm freeze! Bitte hilfe!

ttk

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,

ich habe ein Problem hatte letztens ne Lan bei mir gemacht ich hatte am Vortag eine neue Grafikkarte gekauft (5770) und eingebaut. Jetzt habe ich das Problem das ich manchmal einen kompletten Bildschirm freeze habe. Naja ich habe erstmal alle Komponenten auf Überhitzung geprüft sprich Prime95 laufen lassen kein Problem. Kein freeze. Ich habe auch 3d mark laufen lassen nichts. Naja dann dachte ich die Grafikkarte überprüft alte wieder rein, gleiches Problem.

Treiber fehler kann ich inzwischen auch ausschließen. Der Rechner hat sich einmal beim hochfahren aufgehängt.

Meine letzte Idee ist Haarriss auf dem Mainboard hat irgendwer eine Ahnung wie ich das testen kann ohne das Mainboard zu schrotten?

Oder habe ich was vergessen zu testen? :huh:

Welche 5770 hast Du denn verbaut und hattest Du wirklich alle neuesten Treiber, inkl. DX? Wann genau trat das Problem das Erste mal auf und wo bekommst Du die freezes?
Wenn es mit der alten Grafikkarte zu gleichen Problemen kam, dann scheitet diese als Fehlerursache eigendlich aus (das beide fehlerhaft sind, oder instabil liefen ist wohl sehr gering).

Gibt es irgendwelche Gründe, die Dich auf einen Haarriss auf dem Mainboard schließen lassen? Wenn Du noch ein anderes MB hast, kannst Du es austauschen um zu sehen, ob das MB kaputt ist.

Hastest Du im Bios mal irgend etwas verändert? Wenn ja, dann entferne mal die Bios-Batterie, warte 10min, baue sie wieder ein und starte den PC mal neu. Alles natürlich mit entferntem Netzstecker. Dadurch wird das Bios zurückgesetzt und etwalige Fehler beseitigt.

wie sieht der Freeze aus ? einfach nur schwarz oder grün/grau mit oder ohne vertikalen streifen? geh mal in den abgesicherten modus und gib in cmd
"msconfig" ein. dann den punkt auf normalen Systemstart setzen.
wenn das nicht hilft, windows 7 dvd rein und reparieren!

Ha, jetzt habe ich das Problem gefunden glaube ich! Mainboard kann sein aber, mein Netzteil hatte glaube ich eben gesponnen.

Der Rechner hatte sich mal wieder aufgehängt, also hatte ich auf reboot gedrückt nichts? dann habe ich den Rechner ganz ausgemacht, und auf boot gedrückt und wieder nichts? Naja 5 Minuten später lief es plötzlich.

Ich glaube es ist das Netzteil was meint ihr? Als Info Netzteil ist ein Be-Quiet.

kommste net mal ins postscreen bzw. Bios?

€: bequiet netzteile sind ziemlich gut. kann sein, dass du nen montagsmodell erwischt hast

@ttk Wie viel Watt hat denn Dein Netzteil und wie sieht dein System aus? Da es ein Marken-Netzteil ist und es wirklich dafür verantwortlich sein sollte, kann es nur zu wenig Strom liefern.

@FreshStyleZ

Ich habe mal mein XP repariert, am Ende war alles nur noch schlimmer, so dass ich mein System kurze Zeit später neu aufsetzte

Zuletzt bearbeitet:
@ttk Wie viel Watt hat denn Dein Netzteil und wie sieht dein System aus? Da es ein Marken-Netzteil ist und es wirklich dafür verantwortlich sein sollte, kann es nur zu wenig Strom liefern.

@FreshStyleZ

Eine Neuinstallation würde ich nicht empfehlen. Erstens sind (wenn man sie nicht sichert) alle Daten weg. Zweitens hatte ich mal mein XP repariert, am Ende war alles nur noch schlimmer, so dass ich mein System kurze Zeit später neu aufsetzte
ich hab geschrieben, dass er reparieren soll. :daumen: Das kann man nämlich mit der Win7 DVD machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück