PC problem usb3 und 6g sata erweiterungskarte

vitamalz

Schraubenverwechsler(in)
HI
ich hab nen problem
unzwar hab ich mir die Asus u3s6 erweiterungskarte besorgt da ich usb 3.0 haben wollt
mit auf der karten sind zwei 6gb sata anschlüsse die ich auch gern nutzen würd da ich eine ssd verbaut hab und die auch ihre volle leistung bring sollte das ganze ist auf einem AsRock 785 gxh verbaut genutzt wird der blaue 8xpci slot
auf dem 16x is die graka
4x ist frei
http://s1.directupload.net/images/101211/3sunjexb.jpg

ok nun das problem die karte wird im geräte manager erkannt und mir auch gesagt das die neusten treiber installiert sind ,wenn ich versuch sie zu installiern und die cd die der karte beilag zu lese

werder die usb solts noch die festplatten funktionier aber

ich hab auch schon versucht den festplatten controller aufm board auszuschalten doch auch das bringt nichts

also was kann ich machn
muss ich was im bios umstelln?
oder ist die karte nich auf meinem board zu benutzen?

hey
oben gab ich bereits an das ich ein AsRock 785GXH verbaut habe

in den bewertungen bei alternate warn einige benutzer die diese karte auch auf gigabite und dfi boards ohne probleme verbaut haben und diese sind auch nicht in der liste des links vorhanden

da hab ich se mir bestellt

http://www.hardwareoverclock.com/Asus_U3S6_SATA-3_USB-3_Controller-3.htm ich hab diesen link entdeckt
dort werden einige probleme aufgezeigt

• Schauen ob und welchen Treiber man installiert hat --bei mir nicht möglich die beiden chips werden nicht angezeigt
  • Bios Update bei Mainboard --version 1.80 ist drauf
  • SATA 3 Kabel verwenden-- hab ich
  • Eventuell Marvell Chips im Bios deaktivieren--onboard sata controller hab ich deaktiviert gehabt ob das der richtige wa kA o0
  • PCIe x4 Slot verwenden ---hab den x8 aber das sollte eig egal sein oder !?
  • System neu aufsetzen -- möcht ich nicht
  • AHCI und IDE versuchen --noch nicht versucht zur zeit IDE

so ich bin nun schon etwas weiter gekomm ich habe die Treiber manuell über die CD installiert unzwar für beide controller ;)
doch siehe da
http://s1.directupload.net/images/101211/yvw3xjqd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Karte ist nicht defekt im pc von meinem bruder gigabite borad(kA welches genau) läuft die karte ohne probleme plug and play

Versuch mal den PCI 4x - vlt. kommt sich der mit irgendwas in die Quere, wenn der im 8x steckt . Die schreiben das ja sicher nicht aus Spaß, dass man den 4x nehmen soll ^^

danke für den typ doch auch dies brachte kein erfolg

mein board besitzt in höhe der pci steckplätze einen weitern stromanschluss muss dort vll etwas angeschlossen werden wenn ich mehr als den erstn pci-e sollt nutzen will?

arbeitsbedingt kopier ich öfters große datein vom heim rechner zur arbeit und das über nen usb-stick mit raid funktion der natürlich nur auf usb3.0 volle leistung bringen kann

Als, ehrlich gesagt würd ich da eher überlegen, ob Du nicht das Board wechselst auf AM3 mit USB3.0. Welche CPU hast Du denn?

Ich wüßte sonst aber nix, scheint halt wie gesagt am Board zu liegen. Kannst nur nochmal einen anderen Steckplatz probieren.

hey
ich hab alle steckplätze durch bist auf den in der die graka steckt ...ein board mit am3 hab ich bereits ich habe den 720be 4te kern ist freigeschaltet !
deshalb auch die wahl zur erweiterungskarte und kein neues borad da es nicht lohnt

so ich hab das mit dem zusätzlichem stromanschluss getestet ...Epic fail!
ssd und hdd defekt! Computer ging kurz an dann roch es verbrant

tja.. ende vom lied

Was hast versucht? Wo hast Du nen zusätzlichen Stromanschluss drangemacht? Und Warum? ^^

Das ist natürlich ärgerlich - SSD wirklich hin? Oder "nur" das Board?

Zurück