PC piept

RosamundePilchner

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute habe mir erst küzlich einen neuen Rechner plus zugehörige Hardware, die man halt so braucht zugelegt. Allerdings muss ich sagen handelt es sich hierbei um gebrauchte Ware. Es handelt sich um einen etwas älteren PC Marke Medion. Ich habe ihn sehr günstig(für 20 Euro) bekommen von einem Kollegen. Er hat ihn mir als defekt verkauft und meinte ich sollte nur Ram einbauen, dann gehts.

Wenn ich ihn jetzt anschalte piept er und kein Bild ist zu sehen. Meine Frage nun, ist die Grafikkarte eventuell raus oder hat das Ding keine Rams mehr?

mfg

Deine Angaben sind wirklich sehr spärlich. Ein PC kann auf vielfältige Art piepsen. Ob kurz oder lang, 3 mal oder 2 mal. Da gibt es zig verschiedene Kombinationen die alle auf einen verschiedenen Fehler deuten. Dass er kein Bild anzeigt, kann auch an vielem liegen. Hilfreich wären ein paar Bilder vom Inneren des PCs. Bist du dir darüber hinaus sicher, dass du das Bildschirmkabel richtig angeschlossen hast?

Hallo Leute habe mir erst küzlich einen neuen Rechner plus zugehörige Hardware, die man halt so braucht zugelegt. Allerdings muss ich sagen handelt es sich hierbei um gebrauchte Ware. Es handelt sich um einen etwas älteren PC Marke Medion. Ich habe ihn sehr günstig(für 20 Euro) bekommen von einem Kollegen. Er hat ihn mir als defekt verkauft und meinte ich sollte nur Ram einbauen, dann gehts.

Wenn ich ihn jetzt anschalte piept er und kein Bild ist zu sehen. Meine Frage nun, ist die Grafikkarte eventuell raus oder hat das Ding keine Rams mehr?

mfg

? wenn dein kollege sagt, dass du RAM einbauen musst, damit er funktioniert, dann gehe ich davon aus, dass keienr drin ist?

Aufmachen, Prüfen, FERTIG

Soll das ernstgemeint sein?
Ich fühl mich leicht verarscht.... sorry aber wenn der Kolle sagt da gehört RAM rein dann kannst du nicht einfach ohne RAM starten und erwarten dass irgendwas passiert...

RAM = Arbeitsspeicher, ohne Arbeitsspeicher, kein funktionsfähiger Rechner. Das ist so wichtig wie der Prozessor oder die Grafikkarte.

:D du solltest dich vielleicht einfach mal generell über die "Zusammensetzung" eines Rechners informieren :D Bau mal einen RAM (Arbeitsspeicher) Riegel ein und schau weiter. Wenn du dann kein Bild hast kannst du mal auf Grafik gehen (externe Grafikkarte ausbauen und schauen ob er auf der onboard läuft falls eine eingebaut ist)

Zurück