PC Piept einmal kurz und geht sofort wieder aus (endlosschleife)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timbo01

Freizeitschrauber(in)
Hallo Community,
Folgendes Problem bereitet mir Kopfzerbrechen:
Es geht um den PC in meiner Signatur

Seite heute morgen startet mein PC nicht mehr. Wenn ich den Power-Button betätige hört man kurz die Festplatte und das DVD-Laufwerk arbeiten, dann piepst der PC sofort einmal kurz (normalerweise dauert es bis zum piepen etwas länger) und geht dann wieder aus. Das Ganze wiederholt sich bis ich den Netzteilschalter auf 0 umlege.

Am Abend davor wurde der PC ganz normal heruntergefahren. Das letzte Problem war ein Bluescreen am Samstag (Bad pool header).
BIOS-Reset (batterie raus) habe ich gerade eben auch schon versucht.

Ich persönlich habe die SSD im Auge da diese schon etwas älter ist.

Ich mache mich jetzt mal daran mit minimalconfig zu testen.
Hoffe ihr habt antworten bzw. Lösungsvorschläge für mich :D

Gruß Timo
 
Was macht das Moped ohne SSD? Kommst Du dann ins Bios?

Ansonsten das übliche, Graka raus etc. pp :)
 
so, SSD ist abgeklemmt. Erster Startversuch gescheitert, beim zweiten bin ich dann ins BIOS gekommen. Ich werde jetzt nochmal die SSD anklemmen und hoffen das es läuft. (Hab etwa 3Monate Berichtsheft auf meiner SSD gespeichert, ich würde schreien wenn das weg is -.-)

EDIT:
Hm, ich hab jetz nen Fragezeichen über meinem Kopf. Pc startet mit SSD wie gewohnt. Ich werde gleich mal die SSD Testen und meine ergebnisse posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
SICHERE DEINEN BERICHT ;) just in case ...
Jo das hab ich gleich als erstes gemacht :D

Die Screens sind im Anhang, ich sehe nix besonderes...
SSD1.jpg
SSD2.jpg

Würde mich dennoch interessieren was der Grund dafür war. Kabel waren alle richtig drin. Das älteste Bauteil im PC ist HDD, Netzteil, SSD, Der Rest (abgesehen von der Graka) ist keine 6 Monate alt.
 
Ich habe mal einen PC gehabt mit den gleichen Symptomen 1:1 es hat sich herausgestellt, dass die CPU(i5-3570) defekt war.
 
Wenn die CPU defekt ist piept es 5mal

Zu den Endlosschleife an/aus
Ein Pin verbogen auf dem Sockel den sieht man nur ganz schlecht und nur mit den Augen ist es schlecht zu sehen ich habe ihn einigermaßen grade bekommen und wenn ich die CPU fest anziehen stimmt der Kontakt wieder nicht daher habe ich einige Drehungen zurück gemacht und voila es funktioniert wieder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück