PC piept 2x 3x kurz

Behzad

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,
habe folgendes Problem mit einem PC.

Ich hatte den PC genau vor einem Jahr für jmd. zusammengebaut. Nun hatte dieser Vor einem Monat angefangen beim Start anfangs genau 3x kurz gepiept und ging nach ca. einer Minute doch noch an. Jetzt piept er 3x kurz und geht gar nicht mehr an. Dann hab ich gleich mal einen einen alten RAM Riegel genommen der noch funktioniert (Samsung DDR 1066) und damit piept der PC mit jetzt 3x kurz aber direkt hintereinander. Also eig. 2x 3x kurz. Dazu finde ich aber leider nichts im Internet oder stelle mich zu dumm an. Ich habe einfach mal bei 6x piepen nachgeschaut und hoffe das es nicht diesen Fall betrifft:wall:

Könntet ihr mir da eventuell weiterhelfen?

Komponenten:
MB: ASRock FM2A88X-ITX+ So. FM2+
RAM: G.Skill DDR3 -1600
CPU: AMD A8-6600K

Danke im vorraus

ich saß jetzt wieder am defekten PC. Bin das alles durchgegangen @HisN. Leider kein Erfolg.
Wenn RAM raus: 3x lang
Wenn RAM drin: 3x kurz (RAM auch schonmal ausgetauscht)
Ich hab hier mal meine Ergebnisse, vielleicht fällt euch ja was auf was mir entgeht:
CPU + CPU Kühler + Netzteil: 3 x lang
CPU + CPU K. + NT + RAM: 2 x (3 x kurz), danach nur noch 3 x kurz
CPU + NT + RAM (ja ohne Kühler): 2 x (3 x kurz), danach nur noch 3 x kurz
CPU + CPU K. + neue RAM: vorerst keine Töne. Den PC 2x hochgefahren und es gab keinen Ton. Ab den 3. mal dann 2 x (3 x kurz), danach auch weiterhin 2 x (3 x kurz)

Ich hab aber auch gemerkt das der Prozessor sofort heiß wird, aber auch nur weil ich den Kühler mal abgemacht habe. Danach kurz ein anderes Kabel raus ziehen wollte und ausversehen an den Prozessor kam und mich dabei verbrannt habe:ugly: (geiler Satz)
Ich werde jetzt am Montag beim Verkäufer anrufen wegen der Retour. Aber vll weiß ja jemand von euch woran es liegen könnte?

Zurück