PC piepst nur

also an den Blauenstellen müssen noch die Abstandsschrauben rein. an den Lila Stellen muss unbedingt isoliert werden! geht ja auch nicht anders..mit tesa ist gut. packband oder Isolierband geht auch..
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Die lilanen Wölbungen haben keinen kontakt zum Mainboard. Die gehen in die andere Richtung.
 
schon mal probiert das netzteil mal anzufassen wenn du dann auch nen schlag kriegst (aber nur im offenen Aufbau und nicht im Gehäuse) dann ist das netzteil übern jordan und ich würd mir ein neues zulegen
 
das ist aber irgendwie kurrios..könnte auch das NT sein...das es eine Spannung auf die Erdung schickt..dann ist es definitiv hinüber
 
Wollte grad mein PC wieder in Betrieb nehmen, als mir aufgefallen ist:

Kaum hab ich den Bildschirmstecker eingesteckt, leitet das case Strom. (Habs mit den selbstgebastelten "Blitzableiter" getestet. Wenn beim hin- und herbewegen kleine fünkchen sprühen, dann wird strom geleitet.)

Wenn ich aber den Haupt-Stromstecker einstecke, werden die funken größer. :hmm: und es gibt so ein leises Geräusch, das sich irgentwie nach Strom anhört...

Ich probier mal ein anderes Netzteil aus... Hoffentlich reicht ein 250W zum anschalten ^^, sonst muss ich das 350W Netzteil aus einem anderen PC ausbauen.

edit: Netzschalter war NICHT ein!!!
 
es muss eigentlich das nt sein, da du sonnst nichts spüren würdest, bei 12V hast nicht mal 1mA das heißt du spürst es nicht, also mach mal ein anderes nt rein
 
Ja, ich probiers jetzt mit nem 350W Netzteil aus (hab doch nen PC umgebaut ^^)

Ich glaub iwie schon, dass das damit zusammenhängt, dass es auf dem Kopf steht... Weil mit meinem 350W NT und nem anderen Gehäuse hatt ich das selbe Problem mit den stromschlägen. Jetzt lief das NT in nem anderen PC problemlos.
 
Ok, habs mal gemacht....
Hab Netzteil ins Gehäuse rein, schön verschraubt, es hat sogar mit dem Lüfter nach unten reingepasst... Ich steck den Netzstecker ein, halte meinen "Blitzableiter" dran und was passiert?! Schöne große Funken :((
Ich steck mal alle Stecker vom Mainboard weg, um zu sehen, obs am Mainboard liegt...

Beim PC von meinem Vater gabs überhaupt keine Stromschläge o.Ä.
 
Hm... hab den PC mal im liegen mit dem 350W NT angeschalten und keine Schläge und keine Blitze waren da...

Reicht ein 350W NT vorübergehend für eine 8800GT, einen und einen AMD Phenom X4 9750 ?

EDIT:
Ich hab den PC an ner anderen Steckdose eingesteckt... Die Steckdose, die ich normalerweiße nutze, hat noch kein so weißes Ding, wo man die Steckdose dran erkennt, sondern da sieht man noch das ganze Metall und so von der STeckdose... Die Steckdose wurde deshalb aufgemacht, weil daran über 10 Geräte angesteck waren, und deshalb dort, in der Steckdose etwas irgentwie verbrannt war... (Irgentwas von meiner Wand)...
Außerdem hat die Steckdose jetzt noch so nen Verteiler, wo mit meinem PC 5 Geräte drinstecken.

Kanns vllt. an der STeckdose liegen?
 
könnte schon sein vielleicht hat jemand die phase auf die erdung gehenkt und das gebe dann massive stromschläge könnte schon sein dass das passiert ist. Das wäre aber nich wirklich gut für alle daran angeschlossenen Sachen, alsoo wenn das mit anderen geräten auch passiert dann liegts sicher an der steckdose.

Also ein 350W Netzteil ist da schon ziehmlich an der grenze aber dürfte vorübergehend auch gehen
 
ENDLICH!!!!!!! Habs zwar selbe gelöst, aber trotzdem danke für eure antworten.

Alle anderen Geräte (Monitor, Lampe, Laptop) haben mit der STeckdose kein Problem.... nur alle PCs, die ich damit zum laufen bringen wollte ^^ und das waren schon 3 Stück, die nicht liefen ^^
 
das ist weil der monitor nicht geerdet ist und wenn dann noch der FI Schalter nicht funktioniert (kann leicht mal vorkommen das der versagt) dann fällt das nicht weiter auf. Also würd mal schaun ob bei der Steckdose alle Kabel richtig drin sind (aber vorher den Schutzschalter runter ziehen damit du keinen Schlag bekommst)
 
Ok, jetzt hab ich das wahre Problem gefunden:

Es ist der Verteiler, wo man 5 Geräte anschließen kann.
 
***Wer das hier gelesen hat***eine Bitte an Leser, bitte nicht nachmachen, was Worm gemacht hat***bitte fasst keine PC-Komponenten an welche unter Spannung stehen...vor allem nicht mehrmals...es kann Lebensgefährlich sein***Tauscht jegliche Fehlerhaften Kabel und Stecker aus***Arbeiten an Steckdosen nur von Elektrikern eures Vertrauens gegen Rechnung machen lassen***

Musste ich mal gesagt haben bevor es jemand nachmacht!
 
Naja ich hab ja nicht gewusst, dass das Gehäuse unter Spannung steht :gruebel:

Und an der Steckdose hab ich auch nicht selber gearbeitet :nene:
 
Zurück