PC per HDMI an TV angeschlossen.

Grozz

Software-Overclocker(in)
Hey,

Ich hab mal 2 Fragen:
Hab wie oben schon geschrieben meinen PC per HDMI an meinen TV angeschlossen. Für Filme und Spiele wie Witcher3 beispielsweise.
Der Fernseher ist ein Samsung 81CM ziemlich alt damals für 550€. Kenne das genaue Modell nicht aber hat kein SmartTV oder ähnliches.
Das Problem ist das ich den Ton von meinen Boxen bekomme die auch am PC angeschlossen sind. Das ganze ist per AUX Kabel am PC angeschlossen.
Ich möchte aber lieber den TV Sound haben da mein PC doof steht das der Sound richtig zur Geltung kommt wenn ich am TV zocke/Filme schaue.

Reicht es lediglich das Aux Kabel rauszuziehen oder muss ich was Einstellungsmäßiges machen?

Die Auflösung ist vom TV total behindert. Die Render sieht man gar nicht was beim Surfen sehr anstrengend ist da mann beispielsweise die Tabs nicht sieht.
Gibt es da eine Lösung?

Danke. Werde es heute nach der Arbeit mal ausprobieren.
Kann man die Auflösung noch anpassen?
Hab in der Systemsteuerung bereits probiert aber k eine passt da.

Du sagst halt auch nicht, welche Hardware dein PC hat, der da am TV hängt.
Dass das PC-Bild nicht zu 100% auf den TV-Bildschirm passt, liegt an der Skalierung, die über HDMI immer eingestellt werden muss.
D.h. rein ins Grafikkarten-Menü und den Skalierungsregler auf die Position schieben, wo du dann das komplette PC-Bild auch am TV siehst.

Zurück