• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC - Passt das so ?

Apocalypse_Now

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich hab mich schon etwas umgesehen und hab schon einen Build erstellt.
Der PC soll für einen Kumpel sein und 600-700 € kosten.

Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
Intel Core i5-4460 in-a-Box

8GB Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1333, CL9-9-9-24
8GB Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1333, CL9-9-9-24

MSI H97 PC Mate, Sockel 1150
MSI H97 PC Mate, Sockel 1150, ATX

LG GH24NS
LG GH24NS bare schwarz

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold

EKL Alpenföhn Brocken ECO
Alpenföhn Brocken Eco

ASUS GTX760-DC2OC-2GD5
ASUS GTX760-DC2OC-2GD5, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5

Beim Gehäuse bin ich noch unschlüssig, sollte möglichst günstig sein.
Vielen Dank !

Naja, ist mir bewusst, aber mein Kumpel ist halt ein Nvida Verfechter^^ Kann ich ihm auch nicht helfen.
Danke für die schnelle Antwort.

Dann reib ihm ein paar Benchmarks unter die Nase und sag ihm, dass es etwa 20% Mehrleistung für den gleichen Preis gibt, wenn er eine R9-280(X) nimmt ;)

wenn du beim arbeitsspeicher 5-10 euro drauflegst, kriegste deutlich schnelleren arbeitsspeicher

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich merke gerade dass das mit dem Preis nich ganz so klappt. Mit den Preisen bei hardwareversand kommt man auf ca. 680€
600€ ist aber wirklich das maximum.
Wo könnte man den noch sparen ?

Lieber den Crucial Ballistix Sport 1600 MHz mit 2 RAM Sticks

Bist du immer über Geizhals reingegangen? Damit spart man bei Hardwareversand eine menge Geld

Nein, danke ich probiers mal.

Meine aktuelle Zusammenstellung:

Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Intel Core i5-4430 Box, LGA1150
Intel Core i5-4430 Box, LGA1150

8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9

ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX
ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX

LG GH24NS
LG GH24NS bare schwarz

be quiet! SYSTEM POWER 7 450W - bulk -
be quiet! SYSTEM POWER 7 450W - bulk -

Enermax Ostrog schwarz/weiß, ohne Netzteil
Enermax Ostrog schwarz/weiß, ohne Netzteil

EKL Alpenföhn Brocken ECO
Alpenföhn Brocken Eco

Grafikkarte
ASUS GTX760-DC2OC-2GD5, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5

Ein Problem ist auch dass manche Teile nicht verfügbar sind. Leider wollten wir schon dieses Wochenende bestellen...

Vielleicht doch nochmal überlegen, ob es nicht auch eine AMD-Karte sein kann? Gerade bei nem fixen Budget, denn Preis-Leistungs-mäßig liegen sie definitiv vorn. :-) Kommt natürlich immer auch ein bisschen auf den Anwendungszweck an (welche Spiele? welche Software?)

Bestell keinesfalls die GTX 760.

Bei AMD bekommt man mehr Leistung fürs gleiche Geld.
Die paar PhysX-Spiele würden die GPU sowieso überfordern, wenn ich da an Batman denke.

PhsyX ist ein Marketing-Gewäsch. Wenn es ein Entwickler überhaupt schafft dieses gut zu implementieren, dass es bei sehr hoher oder maximaler Qualität eine 780ti nicht gleich unter die 20 fps bringt, kannst du lange suchen.
Mit einer 280X ist er besser beraten und hat mehr Leistung.

Benutze nicht den Konfigurator

Suche die Teile bei Geizhals, wähle Hardwareversand, lege alles in den Warenkorb. Fertig

Sparst dir bis 20% pro Artikel

Er will aber nach erneuter Nachfrage einfach wirklich eine Nvidia. Außerdem bekommt man Assassin's Creed Black Flag laut ihm kostenlos dazu, er will das umbedingt.

Welche Nvidia wäre dann die beste ?

Du kannst vllt. ihm sagen das man bei AMD (bei 280) sogar drei Spiele bekommt : NEVER SETTLE FOREVER

Wie schon alle gesagt haben die R9 280 hat einfach das deutlich bessere P/L. Besonders der Vorteil beim Vram kann viel bringen.
Und naja das gesparte Geld kann er dann fürs Black Flag benutzen und hat sogar noch was über wenn er sich z.B die HIS R9 280 holt:
http://geizhals.de/his-radeon-r9-280-iceq-oc-h280qc3g2m-a1126329.html

Black Flag :Assassin's Creed IV - Black Flag (deutsch) (PC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ja ok, ist wohl doch das beste. Vielen Dank für die Hilfe. Ich habs ihm nochmal richtig gezeigt^^
Eine SSD ist nicht nötig, für ihn wird der PC so schon ein riesiger "Wandel" sein. Er kennt keine höhere PC auflösung als 1280x720, und selbst da muss er meist auf niedrigsten Details spielen.
Er spart sich lieber die Mehrkosten.

Zurück