• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC - Passt das so ?

Ja ok, ist wohl doch das beste. Vielen Dank für die Hilfe. Ich habs ihm nochmal richtig gezeigt^^
Eine SSD ist nicht nötig, für ihn wird der PC so schon ein riesiger "Wandel" sein. Er kennt keine höhere PC auflösung als 1280x720, und selbst da muss er meist auf niedrigsten Details spielen.
Er spart sich lieber die Mehrkosten.

Ich kenne 1024*768 alles sehr niedrig( so ist das mit 7 Jahren alten Notebooks ) 20fps :heul: Viel Spass mit dem Rechner :daumen: . Glaub mit 1tb HDD bist du fast in den 500 euros drinne

Ich hab doch noch paar Fragen: Also bei den Komponenten wie Mainboard, Gehäuse, Ram etc. gibt es pro Preisklasse eh nicht so viele Möglichkeiten oder ? Und viel falsch machen kann man da auch nicht ?
Weil ich noch spekuliere, welche nun die Besten und vor allem Verfügbaren sind.

In der Preisklasse spielt es nicht so die Rolle ob er nun das oder das Board nimmst.
Einfach nach der Ausstattung schauen die gewünscht ist.

Ich hab doch noch paar Fragen: Also bei den Komponenten wie Mainboard, Gehäuse, Ram etc. gibt es pro Preisklasse eh nicht so viele Möglichkeiten oder ? Und viel falsch machen kann man da auch nicht ?

Das Board ist Top ausgestattet für 78 Euro. Gehäuse ist Standard Empfehlung, also auch gut, RAM ist fast wuaschd (ddr3 1600cl9) ist flott

Bei den RAM-Riegeln sollte man nicht die mit den größten Aufsätzen nehmen, denn die können mit dem CPU-Kühler kollidieren. Sonst halt einen mit 1600 MHz nehmen, darüber ist zwar nice to have, mehr FPS bekommst du aber kaum.

Wär einer so nett und könnte bitte noch einmal den finalen Setup mit richtigen Ram und Netzteil etc posten
Bei so einer großen Bestellung will ich ja dass bei ihm alles passt. Ist lange nicht der erste PC den ich zusammenbaue aber ich geh immer lieber auf doppelt sicher :)

Zurück