• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc optimieren aufstocken

Rebel9

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
erst mal allen Frohe Weihnachten
Also vor ca ein halbes jahr hab ich mir diese :
Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz
MainboardASRock H61iCafe,
ArbeitsspeicherTeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
Festplatte(n)Samsung 1000GB SATAII Festplatte
GrafikkarteGigabyte GeForce GTX 560 Ti OC,
NetzteilRasurbo Real&Power 550W ATX 2.3
GehäuseSharkoon T9 Value grün
BetriebssystemWindows 7 x64
Sachen gekauf und selber eingebaut was nicht alles reibungslos war da
ich sowas voher noch nie gemacht habe das mainboad hatte hinterher ein defekt
kann nur 1ram riegel benutzen also nur 4gb statt 8gb es nervt echt nun habe ich mich
entschlossen mit euer hilfe das alles ein bischen zu optimieren.
Also mein ziel ist es auf jeden fall ein neues mainboad und vileicht von 1x4gb ram riegel auf 4x4gb also 16g aufzustocken
bin aber auch gerne für andere optimierungen bereit da seit ihr gefragt freue mich sehr über eure anworten am bästen sofort eine seite wo ich es günstig bestellen kann hehe ;D
Ps:Diesmal werd ich die teile vom IT-Fachmann einbauen lassen ;D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
16GB Ram sind vollkommen unnütz, es sei denn du hast wirklich viel mit der Videobearbeitung etc zutun ;) Kauf dir das selbe Board nochmal, das ist eigentlich echt klasse.
Die günstigsten Preise findest du normalerweise auf gh.de

Alternativ könntest ud das restliche Geld in eine SSD stecken ;)

Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den " Bearbeiten Button ". Ist der RAM Riegel defekt oder liegt es am Board? Mitunter müssen je nach Hersteller des Boardes die Speicherriegel eine bestimmte Position haben. Wenn es der RAM ist würde ich einen einzelnen Riegel nachkaufen. Ein anderes Board macht wenig Sinn da ja die H Reihe reicht und die CPU keine Übertaktung in dem Sinne mitmacht

Ich drücke es mal so aus, soll mal eine K CPU Verwendung finden und wird die ev. mal übertaktet? Falls beide mal ein ja würde es ich anbieten ein günstiges Z68 Board anbieten. Ansonsten halt eines erneut mit H61 / H 67 Chipsatz. Warum hattest du es nicht reklamiert, hätte ja ein Hardwaredefekt sein können?

Ah hat jmd ein Monitor vorschlag dann :D also was zum system past also 21-24zoll soll es sein.
oder eine ssd dann
Macht es überhaubt was aus wenn ich das mainboad drin lasse und nur 1ram riegel habe ?
oder wird der Pc viel besser durch 1riegel mehr ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie, Du hast einen Lüfter doppelt angeschlossen? Mit einem Y-Kabel? Dadurch dürfte das Bord nicht kaputt gehen, das mache ich schon lange so.

Falsch, aber stimmt da fehlte was:lol:

:D Dann wollen wir das nachträgliche editieren gleich mal belohnen.

Ah hat jmd ein Monitor vorschlag dann :D also was zum system past also 21-24zoll soll es sein.

Oder einen iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" in Erwägung ziehen.

oder eine ssd dann

Crucial m4 oder Samsung SSD830 oder Corsair Performance Pro

Macht es überhaubt was aus wenn ich das mainboad drin lasse und nur 1ram riegel habe ?
oder wird der Pc viel besser durch 1riegel mehr ?

Dualchannel bringt nur ein paar % Mehrleistung, und 4 GB reichen derzeit immer noch gut aus.

Ok dann wird es nur ein neuer Monitor und eine ssd.
Da hab ich sofort noch eine Frage.
Auf der SSD nur win7 drauf packen oder auch spiele die ich spiel wie WOW ?
und ich Bau die doch genau so ein Wie eine Festplatte und muss nix beachten oder ?

Bei manchen Spielen wird die Ladezeit schon deutlich verkürzt, wenn die auf der SSD sind. Für Windows7 und 1-2 Lieblingsspiele reicht eine 64GB SSD schon gut aus.

Vor der Windows Installation würde ich im BIOS den Storage Modus von IDE auf AHCI umstellen, sonst musst Du erstmal nix weiter machen.

Bei manchen Spielen wird die Ladezeit schon deutlich verkürzt, wenn die auf der SSD sind. Für Windows7 und 1-2 Lieblingsspiele reicht eine 64GB SSD schon gut aus.

Vor der Windows Installation würde ich im BIOS den Storage Modus von IDE auf AHCI umstellen, sonst musst Du erstmal nix weiter machen.

was heist erstmal ?

Zurück