• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC, Office/Spiele/Bildbearbeitung ev. zukünftig auch Video

xann

Kabelverknoter(in)
Guten Abend :)

Nachdem ich mich hier nun etwas durchgelesen habe, aber noch nicht wirklich dass gefunden habe was mich auch ansprechen würde, wollte ich mir eure Meinung einholen. Zu allerst aber beantworte ich mal den Kurt ;).

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1.000-1.200 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Betriebssystem, der derzeitige PC ist von PCGH vom Jahr 2010 welcher von Alternate verkauft wurde.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau allerdings Zusammenbau vom Händler (Alternate bevorzugt) aufgrund von Garantie etc. - wenn ich mich hier nun irre bezüglich der Garantieleistung bei selbstständig zusammengebauten Produkten bitte mit dem Gummihammer kommen (Holzhammer schmerzen :S)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

1 TB SATA-Festplatte (relativ voll aufgrund der Foto Bearbeitung etc.), 120 GB SSD Karte - wenn ich diese raus bekomme, meines wissens ist sie festgeklebt...

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Gut.. Die Frage überfordert mich.. also ja einmal, 2 Monitore sind vorhanden 1x 22" Samsung Syncmaster T220 Auflösung: 1680x1050 und 1x 24" Samsung Syncmaster S24B370 Auflösung 1920 x 1080 bzgl. Bildfrequenz hänge ich etwas.. lt. Nvidia Systemsteuerung beide auf 60 Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

gezockt wird quer durch den Gemüsegarten.. obs jetzt "uralt" Spiele sind wie D2, WC3 etc. oder "neuere" Spiele wie Watchdogs, Titanfall, CS:Go, D3, WoW, je nachdem was gerade Lust macht und neben der Abendschule und Arbeit rein passt ;).

Bzgl. Bildbearbeitung erfolgt diese mit Photoshop bzw. Lightroom, Videoschnitt würde mit Sony Vegas oder ähnlichen Produkten erfolgen - je nachdem inwiefern ich die Zeit und den Willen habe mich hiermit endlich zu beschäftigen.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Nachdem die Fotografie ja noch ein Hobby nebnbei ist, und ich die Bearbeitung ungern auf einer externen Festplatte erledige.. (einfach wegen kopierzeiten, ladezeiten etc.) hätte ich vorgesehen noch eine HDD Seagate Barracuda 1 TB zu besorgen. Die 128 gb SSD ist nicht unbedingt die Welt, eventuell auch hierbei die 128 Gb SSD auf ne 256 gb aufzustocken.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Ich hätte ja prinzipiell schon ein Setup im Auge (wird am Ende hier angehängt - mit bereits oc Graka), mit OC an sich hab ich nicht die Erfahrung da ich damals als es relevant für mich gewesen wäre nie eine geeignete Kühlung hatte (ist schon ein paar Jahre her, als ich mich das letzte mal mit der Materie selbst beschäftigt habe), also prinzipiell erstmal kein OC geplant.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Bzgl. Lautstärke is es natürlich immer schön wenn er so leise wie möglich ist ;) aber ich denke einen reinen be quiet straight power pc zusammenzustellen (o.ä.) würde den Preisrahmen doch etwas mehr sprengen. Habe ein 750 W Netzteil gewählt aufgrund der Möglichkeit später auf SLI nachzurüsten, bzw. kann ich das Netzteil ja in zukünftigen PC´s weiter benutzen. Designwünsche.. puh.. öhm.. keine.. soll kein Casemod PC werden sondern ein schlichter ;). WLAN wird nicht benötigt (habe noch genug Lan-Kabel herumliegen ;) ) Sound ist immer was feines deswegen schwanke ich auch noch pers. zwischen drei MB (Asrock Z97 Extreme 4, Asus Z97-A, MSI Z97 Gaming 5)

Das Gaming 5 kam in die engere Auswahl aufgrund der automatischen Portpriorität als auch aufgrund der Soundqualität welche angeblich sehr sehr gut sein sollte. Das Asrock kam in die Auswahl da es a) das preiswerteste der 3 ist und meines Wissens eine Tochterfirma von ASUS ist. Und das ASUS MB ist schlicht und ergreifend in der Auswahl da ich denke dass es in der Preisklasse sehr qualitativ ist und ASUS an und für sich immer ein recht gutes Image hatte.

Nun wie oben erwähnt hätte ich folgendes System bis dato zusammen gestellt:

1 x be quiet! Shadow Rock Slim, CPU-Kühler € 39,99
1 x ASUS GTX770-DC2OC-2GD5, Grafikkarte € 299,-
1 x Microsoft Windows 8.1 OEM Alternate € 79,90
1 x Intel® Core™ i5-4690K, CPU € 199,90
1 x Corsair CX750M 750W, Netzteil € 77,90
1 x Sharkoon BD28 blue edition, Gehäuse € 49,99
1 x ASUS DRW-24F1ST, DVD-Brenner € 17,99
1 x Sandisk SSD 2,5" 128 GB € 57,90
1 x ASUS Z97-A, Mainboard € 144,90//// ASROCK Z97 Extreme 4 € 134,90 //// MSI Z97 Gaming 5 € 139,9
1 x Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte € 49,99
1 x G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher € 132,90

Zusammenbau via Alternate: € 99,90

Gesamt: ~€ 1249

Ich habe in anderen Threads gesehen, dass das Augenmerk sehr auf ATI Grafikkarten abzieht.. persönlich hatte ich allerdings auch schon 1x schlechte Erfahrungen mit ATI/AMD Grafikkarten und bin eigentlich mit Nvidia nie schlecht gefahren weswegen ich gerne hierbei bleiben würde. (lasse mich natürlich auch besseren belehren)

Nun wollte ich hierzu noch andere Meinungen bzw. Verbesserungsvorschläge einholen :) ich hoffe ihr könnt mir eventuell helfen :).

LG

Xanne aus Wien ;)

Edit1 (via Tapatalk): da ich gerade noch etwas tiefer hier im Forum gegraben habe und dabei gelesen habe, dass Nvidia im Laufe der nächsten Woche eine neue Generation veröffentlicht, wäre es verm. geschickter diese abzuwarten aufgrund von etwaigen Preissenkungen?
Es handelt sich bei mir nicht unbedingt um einen Notkauf (derzeitiges Setup ist i5 2500 3,3 GHz, 8 gb Ram (hab nicht im Kopf welcher genau), GTX 570 Ti, somit auch nicht "uralt" aber eben schon in die Jahre grkommen - Hauptgrund der geplanten Neuanschaffung sind unter anderem unerklärliche Bluescreen nach längerer Aktivutät (6 Stunden +, Error 41 und unter dem Code nichts aufffindbar außer Artikel die ins nichts führen - Bluescreen is reproduzierbar und nervig aber auf jedenfall noch 1-2 Wochen auszuhalten ;-) )

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC, Office/Spiele/Bildbearbeitung ev. zukünftig auch Video

Willkommen im Forum, Xanne ;)

Wegen dem Zusammenbau, wir haben hier 4,5 Wiener in der Liste :D : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Von denen kommt mit Sicherheit einer bei dir vorbei, und schraubt den Rechner gratis zusammen :daumen:
Garantie bleibt natürlich erhalten, und liebevoller und sorgfältiger als jemand aus der Liste macht das kein Shop.

SLI/CF macht man sofort oder gar nicht.
Wenn Du später mal eine 2te Graka nachrüsten willst, sind schon längst wieder schnellere auf dem Markt.

Da kein OC geplant ist, würde ich das so machen :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x DeLOCK SATA 6Gb/s Kabel rot 0.5m, gerade/gerade (82677)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-16GAR)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

Zusammen ungefähr ~ 1270,- und ein Monster :daumen:

Der Xeon hat die Leistung eines i7, kann aber nicht übertaktet werden.

Die R9 290 Vapor-X ist fast gleichstark wie eine GTX780Ti : Sapphire Radeon Vapor-X R9 290 Tri-X OC im Test - ComputerBase
Der Treibersupport von AMD ist in den letzten wirklich Spitzenklasse, was man von Nvidia wirklich nicht behaupten kann.

Die Hauptarbeit bei deinen Anwendungen übernimmt eh die CPU, deswegen ist das kein Kaufgrund für eine Nvidia.

Du kannst ja mal schauen, was Du sparen könntest, wenn Du die meisten Teile in Deutschland bestellst.

Grüße nach Wien aussem Pott
Rosi

Da du kein OC geplant hast, bzw es eigentlich nicht machen willst, würde ich dir ein Xeon it H97er Board nährlegen. Das schaft auch Budgettechnisch platz für ne größere Graka, wo mehr FPS rausspringen. Alternate ist ne ziemlich teuere Kiste. Was die Garantie betrifft hast du die vollständig ja vom Hersteller du würdest sie wenn dann über den Händler abwickeln bei dem du halt das Teil gekauft hast. Bei einem Komplettrechner ist das nciht anders als wie bei Einzelteilen, nur das du unter Umständen das ganze Gerät einschicken musst. Zurück zu Alternate. Hat einfach zu tuere Preise und er Zusammenbau koste zu viel. Daher wenn du es nicht selber machen willst, oder aber ein PCGH Bastler dir hilfreich dir in der Nähe zur Seite stehen soll (PCGH Bastler, der dir beim Zusammenbau hilfreich zur Seite stehen kann) solltest du das System als Zusammenbau bei Hardwareversand kaufen. Da kostet dich der Zusammenbau nur 30€ und die Preise sind auch deutlich besser. Allerdings muss man bei Hardwareversand über die Geizhalslinks gehen, um die günstigen Preise zu bekommen. Bei der Seite direkt haben die ne andere Preisliste, wo die Preise im Vergleich auch nochmal nen guten Aufpreis haben und fast auf Alternate Niveau rangieren.

Noch ein Wort zu SLI/CF - entweder gleich oder gar nicht. Zudem das NT was du dir da ausgesucht hast mal :daumen2: ist. Da sollte man dann schon sowas einpacken: Antec High Current Pro HCP-850 Platinum, 850W ATX 2.3 (0761345-06250-3/0761345-06251-0). Und solltest du dich wirklich dazu entschließen, so wäre es mMn auch ok, wenn du dann hier im Unterforum oder auf E-Bay das jetzige NT verkaufst und dir dann ein passendes zulegst für das SLI/CF. Ein P10 verfällt nicht so schnell im Wert ;) - Zudem bräuchte es für SLI dann auch nen Z97er Board ab 100€ und das verträgt sich nicht mit dem was deine aktuelle Zusammenstellung als Budget vorgegeben hatte, wenn noch eine NV Karte rein soll.

Windows bei E-Bay:
Windows 7 Professional 64 Bit Pro SP1 WIN 7 Deutsch Multilanguage COA + DVD | eBay oder Windows 8 / 8.1 Professional 64 Bit Pro mit Original Key (COA OEM) NEU | eBay

Nun zum Rechner:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Diverse SATA-Kabel 0.75m mit Arretierung (versch. Farben)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ)
1 x Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX)
1 x MSI H97 Guard-Pro (7923-002R)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)
Summe aller Bestpreise: 1197,01 Euro

Würde also mit Zusammenbau bei Hardwareversand etwa 1250€ Kosten. (wie gesagt Waren korb über den HWV Link auf Geizhals füllen und dann Zusammenbau hinzu legen) - da die nur bis 400g Kühler montieren, wirst du den selbst anbirgen müssen, ist aber kein Ding. Und dazu halt noch Windoof.

Zuletzt bearbeitet:

danke für die schnellen Antworten zu dich recht später stunde ;-). Bzgl abwarten wg Grafikkarte - lohnt sich das eher ned/ändern sich da die preise eher nicht? - irgendwie hält mich auch gerade das Kürzel NV Karte wach :x - bzw warum geht Rosigatton auf die 16 gb ein und IluBabe beschränkt sich auf 8 gb? In wiefern unterscheidet sich denn die AMD von Rosigatton zur GTX von Ilu? - Sry für die doch etwas bescheidenen Fragen

danke für die schnellen Antworten zu dich recht später stunde ;-). Bzgl abwarten wg Grafikkarte - lohnt sich das eher ned/ändern sich da die preise eher nicht? - irgendwie hält mich auch gerade das Kürzel NV Karte wach :x - bzw warum geht Rosigatton auf die 16 gb ein und IluBabe beschränkt sich auf 8 gb? In wiefern unterscheidet sich denn die AMD von Rosigatton zur GTX von Ilu? - Sry für die doch etwas bescheidenen Fragen
Also derzeit reichen 8GB fürs spielen. Ich schätze mal Rosigatton hat die 16GB wegen deiner Fotobearbeitung reingepackt.

Thema Graka - die 290 VaporX und die 780 nehmen sich kaum was in der Leistung - Unterm Strich bestimmt eh der Chip darüber wieviel man da noch aufdrehen kann und der ist nen Unikat. - was sich in beiden Fällen nicht lohnt ist eine TI oder aber eine 290X zu kaufen, da die 4-5% Mehrleistung die meist über 100€ Differenz nicht wert sind und auch hier gilt der Chip bestimmt das Ergebnis, sprich eine 290er mit gutem Chip läßt sich halt noch soweit übertakten, daß sie klar eine 290X überholt die sich halt nicht so weit übetakten läßt. - Ob du noch au fdie nächste Grakageneration wartest also die 9X0er von Nvidia musst du wissen allzu lang dürfte es aber nicht mehr dauern.

Also kann ich auch um Kosten zu sparen die AMD Grafikkarte nehmen ohne Einbußen zu haben - wenn ich das nun richtig lese - kann ich bei den System davon ausgehen auch wieder 4 Jahre pi*daumen zufrieden zu sein :-)? Ich weiß zwar, dass Hardware sehr schnelllebig ist, allerdings hält der alte PC wie gesagt im großen und ganzen noch das was er versprach :-). Prinzipiell sind ja beide Zusammenstellungen von euch fast identisch - worin unterscheiden sich denn die MB's im großen und ganzen? Wenn ichs jetzt am handy nicht ganz übersehen habe, fehlt bei der Zusammenstellung von Ilu ja auch noch ein CD/DvD Laufwerk.

Moin Jungs,

wegen Fotobearbeitung habe ich die 16 GB nicht eingepackt, sondern wegen der zukunftigen Videobearbeitung.
Wenn das allerdings nicht sehr intensiv betrieben wird, reichen auch 8 GB.
Wie auch immer, wenn die Kohle vorhanden ist, kann man sich schon 16 GB gönnen, schaden tun die ja nicht wirklich :devil:

Ich persönlich bin der Meinung, das es sich nicht lohnt, auf die neuen Nvidias zu warten.
Kaum mehr Leistung, wieder ein bisschen sparsamer, dafür shiceteuer.

Imho sind die R9 290 von Sapphire und PowerColor die Hai-End Karten mit dem besten P/L Verhältnis, Also am meisten Bang for the Bug :D

Wenn Du unbedingt eine GTX haben möchtest, Xanne, nimm diese : Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra

Mein Favorit bleibt die R9 290 Vapor-X ;)

Joa, ich war auch schon zu lange am PC, gestern abend, habe einiges überlesen :schief:

Behalte deinen i5-2500 definitiv noch bis nächstes Jahr, dann kannst Du auf Skylake und DDR4 RAM unsteigen.

Wenn Du richtig guten Sound willst, brauchst Du definitiv sehr gute Boxen (kein Logitröt oder so nen Ranz) und/oder sehr gute Kopfhörer (kein Gaming-Headset :ugly:).
Und in solch einem Fall ist auf den Onboard-Sound geschissen, dann ist ganz klar eine dedizierte Soundkarte angesagt.

Ich persönlich würde auf die xterne Asus Xonar U7 setzen, wenn es unbedingt intern sein soll, wäre die Asus Xonar Essence STX mein Favorit.

Sooo, dann kann jetzt das Wochenende beginnen, gleich kommt wieder mein alter Drummer zum Frühschoppen :devil:

Edit : Wie gesagt, gönne dir jetzt die Vapor-X, vielleicht noch gute Audiohardware (sofern noch nicht vorhanden), aber behalte den i5-2500 noch, der ist immer noch saustark :daumen:

Vielleicht auch noch ein DPP10, oder eins der neuen E10, geiles Gehäuse...

folglich sollt ich am derzeitigen system noch festhalten - ddr4 sind ja momentan noch in nem Preissegment welches mir persönlich zu teuer ist, 16gb um 3-400€ wenn ich die Preise richtig im Kopf habe... - kann ein neuaufsetzen des PCs ev. die Bluescreen Probleme lösen ? mit welchem Programm lest ihr die genaue Spezifikation des Fehlers aus? könnt ihr mir ev. dahingehend helfen wenn ich einen Screenshot bzw den Ereignislog per Copy Paste am Nachmittag wenn ich wieder vorm PC bin ergänze ?

Wenn Skylake nächstes Jahr rauskommt (zum Sommer), wird sich der Preis für DDR4 RAM eingepegelt haben.

An der CPU wird der Bluescreen nicht liegen.
System neu aufsetzen ist nie verkehrt.
Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, das Problem.

Dieses Tool liest den Absturz aus : BlueScreenView - Download - CHIP

Und wir haben hier ein paar seeehr fähige Spezialisten im Forum, die sich sehr gut damit auskennen (Simpel 1970 z.B.)
Dem würde ich dann Bescheid geben, das der sich das mal anguckt.

So endlich daheim aus der Arbeit, dann danke ich euch hiermit erstmal vielmals für die Infos und würde den Thread dann eher in die Kältephase schicken :). Bezüglich dem Bluescreen Error habe ich nun erstmal einen neuen Thread erstellt unter klick mich

soo nachdem nun der lüfter der cpu auch in die knie geht ist der thread wieder aktuell... werde jetzt mal einen von euch vorgeschlagenen pc zusammen stellen.. hdd hat sich mittlerweile erledigt da der erste bluescreen an der alten hdd lag und ich jetzt schon die neuen festplatten daheim liegen habe..

Edit: Zusammenstellung:

256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT256MX100SSD1)
€ 90,65*

Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX (kann mir jemand erklären warum Tray mehr kostet als boxed O_o?)
€ 214,70*

16GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
€ 137,86*

4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
€ 376,90*

MSI H97 GUARD-PRO Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
€ 79,85*

EKL Alpenföhn Brocken ECO
€ 25,30*

Fractal Design Arc Midi Black Pearl USB3.0 ATX mit Seitenfenster
€ 88,90 (wird persönlich abgeholt in Wien da es die meisten nicht lagernd haben)

Be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)
€ 123,85 (wird persönlich abgeholt in Wien da es sonst kaum lagernd ist)

Asus Xonar DGX PCIe x1
€ 31,15*

CD/DVD Laufwerk übernehme ich aus dem derzeitigen Rechner, Sata Kabel hab ich nun auch ausreichend im derzeitigen PC (4 Stk) die SSD mit 128 GB werde ich auch übernehmen sowie die zwei neuen Festplatten von Seagate (1x 2TB 1x 3TB) und eventuell meine derzeitige 1TB noch klonen wenn es dann mitn neuen PC besser funktioniert.

Summa Sumarum sinds 1178,59 € zzgl. 20 Euro Versand von Mindfactory sinds dann 1198,59 und es fehlt noch das Windoof - passt die Zusammenstellung soweit?

http://www.ebay.de/itm/Windows-8-1-.../141401414907?pt=Software&hash=item20ec2e5cfb passt das BS?

LG

Zuletzt bearbeitet:

Im Schlimmsten fall wirds halt nicht über E-Bay gekauft :)

Hier sind die prinzipiellen Zusammenstellung mit Händlern, 1. Online Händler Deutschland 2. Online Händler Österreich (unterschied im Versand 16 euro merkt man im Endpreis tatsächlich obwohl wir teurer sind) und 3. Händler ist einer aus Wien direkt wo man die Sachen abholen könnte, da ist die Frage ob man mit dem Preis noch verhandeln kann bzw. ist der Service einfacher im Falle eines Falles da es eben nicht all zu weit enfernt ist.

€ 90,65 mindfactory Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
€ 214,70 mindfactory Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
€ 137,86 mindfactory G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-16GAR)
€ 376,90 mindfactory Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC,
€ 79,85 mindfactory MSI H97 GUARD-PRO Intel H97 So.1150 Dual
€ 25,30 mindfactory EKL Alpenföhn Brocken ECO
€ 70,54 mindfactory Corsair Carbide 300R mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
€ 123,85 nre be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)
€ 31,15 mindfactory ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ)
€ 1.170,80

€ 99,95 NRE Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
€ 232,50 NRE Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
€ 142,89 mylemon+versand G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-16GAR)
€ 388,99 mylemon Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
€ 84,18 mylemon MSI H97 GUARD-PRO Intel H97 So.1150 Dual
€ 29,58 mylemon EKL Alpenföhn Brocken ECO
€ 84,80 Alternate Corsair Carbide Series 300R mit Sichtfenster (CC-9011017-WW)
€ 123,85 NRE be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)
€ 1.186,74

€ 107,90 cyberport Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
€ 234,90 cyberport Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
€ 149,90 cyberport 16GB (2x8GB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9 (9-9-9-28) RAM Kit
€ 403,00 cyberport Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
€ 93,90 cyberport Gigabyte GA-H97-D3H
€ 35,90 cyberport EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C
€ 88,90 cyberport Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
€ 129,90 cyberport be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)
€ 1.244,30

Gehäuse und Netzteil muss ich so oder so in Wien besorgen da in Deutschland nicht lagernd :/ darum auch bei Mindfactory ausgewichen auf das 300R von Corsair möchte nur ungern das Netzteil austauschen da eure Bewertungen dazu einfach zu gut sind:) daher fällt ein Zusammenbau direkt bei Mindfactory auch flach.

Lg

Wie gesagt, es wohnen einige Leute in Wien, aus der Liste, da ist der Zusammenbau kein Problem ;)

jop habe auch schon zwei personen kontaktiert :-) will nur nicht gleichzeitig alle kontaktieren ^^

Zurück