M
MrL2on
Guest
PC nur für cs: go
Hallo ihr lieben,
es wird mal wieder zeit. Da ich aufgrund des Studiums überhaupt keine zeit zum zocken habe aber CS GO mich nicht so schnell loslässt, brauche ich einen kleinen Flitzer der NUR auf CS GO ausgerichtet sein soll. Des weiteren habe ich einfach mal Lust wieder ein bisschen zu schrauben.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
So günstig wie möglich, am besten <250 euro.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Es wird nichts benötigt.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
120 GB SSD, weitere Festplatte wird nicht benötigt!
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja. 1920 x 1080 auf 144hz. (Daher wäre es wichtig dass ich so viele frames wie möglich hinkriege.)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CS GO!!
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Meine vorhandene 120 GB SSD reicht vollkommen aus.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Ich bräuchte eine Einschätzung ob es schlauer wäre sich gebrauchte Teile zu besorgen und wenn, dann welcher Art (am besten geeignete Prozessoren, Grafikkarten etc.)
- Des weiteren darf dual link dvi natürlich nicht fehlen.
- Ich benötige kein Laufwerk.
Vielen dank im voraus und eine schöne Mitte der Woche wünsche ich euch,
mrl2on
Hallo ihr lieben,
es wird mal wieder zeit. Da ich aufgrund des Studiums überhaupt keine zeit zum zocken habe aber CS GO mich nicht so schnell loslässt, brauche ich einen kleinen Flitzer der NUR auf CS GO ausgerichtet sein soll. Des weiteren habe ich einfach mal Lust wieder ein bisschen zu schrauben.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
So günstig wie möglich, am besten <250 euro.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Es wird nichts benötigt.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
120 GB SSD, weitere Festplatte wird nicht benötigt!
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja. 1920 x 1080 auf 144hz. (Daher wäre es wichtig dass ich so viele frames wie möglich hinkriege.)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CS GO!!
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Meine vorhandene 120 GB SSD reicht vollkommen aus.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Ich bräuchte eine Einschätzung ob es schlauer wäre sich gebrauchte Teile zu besorgen und wenn, dann welcher Art (am besten geeignete Prozessoren, Grafikkarten etc.)
- Des weiteren darf dual link dvi natürlich nicht fehlen.
- Ich benötige kein Laufwerk.
Vielen dank im voraus und eine schöne Mitte der Woche wünsche ich euch,
mrl2on
Zuletzt bearbeitet: