• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC nur für cs: go

M

MrL2on

Guest
PC nur für cs: go

Hallo ihr lieben,

es wird mal wieder zeit. Da ich aufgrund des Studiums überhaupt keine zeit zum zocken habe aber CS GO mich nicht so schnell loslässt, brauche ich einen kleinen Flitzer der NUR auf CS GO ausgerichtet sein soll. Des weiteren habe ich einfach mal Lust wieder ein bisschen zu schrauben.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

So günstig wie möglich, am besten <250 euro.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Es wird nichts benötigt.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau!

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

120 GB SSD, weitere Festplatte wird nicht benötigt!

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja. 1920 x 1080 auf 144hz. (Daher wäre es wichtig dass ich so viele frames wie möglich hinkriege.)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

CS GO!!

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Meine vorhandene 120 GB SSD reicht vollkommen aus.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

- Ich bräuchte eine Einschätzung ob es schlauer wäre sich gebrauchte Teile zu besorgen und wenn, dann welcher Art (am besten geeignete Prozessoren, Grafikkarten etc.)
- Des weiteren darf dual link dvi natürlich nicht fehlen.
- Ich benötige kein Laufwerk.

Vielen dank im voraus und eine schöne Mitte der Woche wünsche ich euch,

mrl2on

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• CS-GO-low-settings-1080P.png
    CS-GO-low-settings-1080P.png
    57,9 KB · Aufrufe: 951
AW: PC nur für cs: go

@jesse21 CS:GO ist sehr cpu abhängig... Was die Grafikkarten angeht, habe ich einen Überblick, aber bei der CPU bin ich nicht sicher ob z.B. ein Pentium reicht oder ob man generell eher intel oder amd nehmen sollte.

Mein Athlon II X4 750K war damals mein Flaschenhals.
4GB RAM, HD 7790, II X4 750K @Stock: 60-80FPS
4GB RAM, HD 7790, Xeon E5 5620 @3,6GHz: 160-180FPS

Kann man noch etwas drauflegen? Dann könnte man etwas potentes zusammenbekommen. 250€ ist etwas zu wenig.

Für CS GO darf es schon ein Core i5 sein! Wobei selbst ein FX 6300 ausreichend fps bringen sollte.

Trotzdem ist man mit einem i5 am optimum. Nen i3, FX 4300 oder gar nen pentium würde ich meiden.

Für CS GO darf es schon ein Core i5 sein! Wobei selbst ein FX 6300 ausreichend fps bringen sollte.

Trotzdem ist man mit einem i5 am optimum. Nen i3, FX 4300 oder gar nen pentium würde ich meiden.

Sogar ein Pentium G3258 reicht :ugly:
Ich habe allerdings die Erfahrung, dass AMD-Systeme nicht so dolle bei CSGO laufen.

Sogar ein Pentium G3258 reicht :ugly:
Ich habe allerdings die Erfahrung, dass AMD-Systeme nicht so dolle bei CSGO laufen.

Ne also es kommt drauf an wenn du konstant @ max. details bei 150fps spielen willst, müsstest du ihn aber schon übertakten. Würde mich da wundern. Mein Bruder spielt jedenfalls mit dem FX 8350 ohne Probleme CS GO und der hat hohe Ansprüche.

Ich denke wenn der Pentium da wirklich ausreichend ist (kann ich mir zwar nicht vorstellen) dann entweder den oder den FX 6300. Was anderes wird wohl finanziell nicht möglich sein.

@alle

Ich spiele cs:go in 1366x786 oder 1024x786, bei minimalen Details und Schatten etc. aus! (jaja, ich bin schon einer der älteren wandlungsresistenten Spieler)

Zuletzt bearbeitet:

@Pronounta

Warum ist die CPU so günstig auf ebay? Sieht ein bisschen dubios aus um ehrlich zu sein. Und was für ein Sockel ist das? Noch nie gesehen.

@Pronounta

Warum ist die CPU so günstig auf ebay? Sieht ein bisschen dubios aus um ehrlich zu sein. Und was für ein Sockel ist das? Noch nie gesehen.

http://extreme.pcgameshardware.de/p...egen-haswell-westmere-als-cpu-geheimtipp.html
Ist das Gleiche, allerdings ist die CPU eine andere.
Du kannst den TE dort (Knogle) ausfragen, der ist der "Experte", wenn es um den Socken 1366 geht :D
Ich hab die Kombi hier selbst am laufen, für den Preis gibt es nichts besseres. Ich liege im Cinebench und bei 3,6GHz bei 550 Punkten, der i7 3770 erreicht gerade einmal 650.
1366 war damals zu den Zeiten des 1156 die Enthusiastenplattform, also so etwas wie 2011-3 jetzt ist.

Und das ganze auf CS:GO bezogen? Bringt mir der Xeon dort einen Mehrwert gegenüber anderen Prozessoren in derselben Preisklasse? Sieht super interessant aus!

Und das ganze auf CS:GO bezogen? Bringt mir der Xeon dort einen Mehrwert gegenüber anderen Prozessoren in derselben Preisklasse? Sieht super interessant aus!

Problem: Es gibt nichts anderes in der Preisklasse.
Der Xeon ist das Günstigste, was du bekommst, was dir reichen wird, aber gleichzeitig sehr leistungsfähig.

Der Xeon ist stärker als beide. Beim Singlethreading sind die Sandy Bridges schneller, beim Multithreading werden die aber weggehauen.
Außerdem bräuchtest du dann noch einen Kühler, wodurch der Xeon im Endeffekt auch um einiges günstiger ist.

Letztes hat zu wenig Leistung.
Beim vorletzten bin ich mir nicht so ganz sicher, muss mal gucken.
Das Dritte hat ein nicht so tolles Mainboard.

EDIT: Der II X4 965 scheint gute Performance in CSGO zu bringen. Könnte man auch nehmen.

Zurück