Pc, Notebook, Externe und Tv verbinden

DonJulian

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Habe mir jetzt einen LG Smart Tv gekauft und würde den gerne mit meinem Pc, Notebook und meine externen verbinden.
Ich bin mir dabei aber nicht sicher wie und habe deswegen einige Fragen.
1. Würde ich gerne meine externe Festplatte mit meinem PC und Fernseher gleichzeitig verbinden. Gibt es da Möglichkeiten? Müsste ja quasi ein USB Kabel "verdoppler" sein.
2. Muss der Smart TV an Internet angeschlossen werden. Dafür würde ich gerne ein LAN Kabel nehmen. Gibt es auch hier eine Möglichkeit das LAN Kabel das eh schon am PC hängt zu verdoppeln? Habe keine Lust noch ein 20 Meter Kabel in mein Zimmer zu legen.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Lankabel nimm einfach einen günstigen 4port switch. Gibts bei conrad meine ich für 20€. Wegen der Festplatte:
Da gibt es Umschalter allerdings kannst du sie dann nicht gleichzeitig an pc und tv nutzen sondern musst immer umschalten. Ich glaube es ist nicht möglich sie an beides anzuschließen. Vielleicht geht es wenn du sie als netzwerkfestplatte verwendest. Das ist aber meist nicht so einfach.

DonJulian schrieb:
Hallo,

Habe mir jetzt einen LG Smart Tv gekauft und würde den gerne mit meinem Pc, Notebook und meine externen verbinden.
Ich bin mir dabei aber nicht sicher wie und habe deswegen einige Fragen.
1. Würde ich gerne meine externe Festplatte mit meinem PC und Fernseher gleichzeitig verbinden. Gibt es da Möglichkeiten? Müsste ja quasi ein USB Kabel "verdoppler" sein.
2. Muss der Smart TV an Internet angeschlossen werden. Dafür würde ich gerne ein LAN Kabel nehmen. Gibt es auch hier eine Möglichkeit das LAN Kabel das eh schon am PC hängt zu verdoppeln? Habe keine Lust noch ein 20 Meter Kabel in mein Zimmer zu legen.

Am komfortabelsten wäre es mit Sicherheit dir ein NAS Gehäuse http://mobil.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2521720_-sharecenter-pulse-dns-320-d-link.html zu kaufen und die Festplatte aus der externen auszubauen und alles per Lan oder WLan an den Router zu hängen hättest bei diesem Model noch Platz für ne zweite, habe auch ein LG Smart TV dazu noch nen Enigma2 Sat Receiver, MacBook und IMac speichere einfach alles was ich so an Filmen oder Musik erwerbe :D auf der NAS und kann darauf auch mit dem LG TV zugreifen!

Zu der Sache mit dem LAN-Kabel: Was fürn Kabel liegt denn schon? Bzw; wie viele Adern liegen?
Wenn 8 Adern: Dann mal schön abspecken auf 100Mbit und Ader 1, 2, 3 und 6 fürs Kabel 1 und Ader 4, 5, 7, und 8 fürs 2. Kabel aufteilen. Mit 4 Adern kriegste 100Mbit.
Ich weiß jedoch nicht, inwieweit du das mit deinem HD-Streamingvorhaben haben willst. Sonst: 2. Kabel legen.

Grüße,
Marc

Zurück