• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Neubau

Pexii

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,
mein Kumpel möchte sich demnächst ein neuen PC bestellen und hat folgendes rausgesucht:

Specs:

CPU: AMD Phenom II x4 945
Graka: HIS HD 6850
Board: MSI 760GM-P23
RAM: AMD Patriot 4GB

Hi,

wie hoch ist das Budget? Wie hoch ist die Monitorauflösung? Was wird mit dem PC gemacht?

Danach können wir dir mehr weiterhelfen.

das Budget sollte die 420€ auf alle fälle nicht überschreiten! Die Monitorauflösung wird Full-HD sein. Der PC sollte ausschließlich fürs zocken und Multimedia genutzt werden.

Ich glaube das überschreitet das Budget ziemlich.
Ich wollte jetzt eigentlich fragen ob das System so ok seie.

Guten Tag,
mein Kumpel möchte sich demnächst ein neuen PC bestellen und hat folgendes rausgesucht:

Specs:

CPU: AMD Phenom II x4 945
Graka: HIS HD 6850
Board: MSI 760GM-P23
RAM: AMD Patriot 4GB
Mit diesem Sys würde ich eine Auflösung von 1680x1050 empfehlen statt full-hd. Werden nur diese Teile gebraucht, oder auch case, nt, hdd etc?

Klar sind die restlichen sachen erforderlich :D Steht ja im Titel das es ein Neubau ist :) was kann man am System denn verbessern?

Hab ihm genau das gleiche Gehäuse, Laufwerk sowie Festplatte empfohlen :D
Also ist das System ok so? sollte nicht alles auf Mittel, Hoch und Ultra laufen aber es sollte laufen.
Achja BF3 technisch. Wurde das auf alles low und hoher Auflösung laufen? klappt ja schließlich mit meiner schwächeren GTX 550 TI auch auf Full HD Auflösung

BF3 wird gut auf mittleren, vllt. auch hohen Einstellungen @FullHD laufen :daumen:

Wie sieht es mit dem Netzteil aus? Hamsterrad? :D

Ist nen Super-Flow 500W.
Ahja eine Frage hab ich da noch die wäre: was ist mit der Grafikkarte? die braucht ja 2 6-Pin aber das Netzteil hat nur 1 6-Pin. Wie soll man das dann mit Strom versorgen? :S

Hat er das Netzteil schon? Wenn nicht, würde ich ein anderes kaufen.

Die Grafikkarte kann über einen Adapter (der der Grafikkarte für gewöhnlich beiliegt) angeschlossen werden.

Das Netzteil wurde noch nicht gekauft. Welches würdest du ihm denn empfehlen? darf am besten nicht mehr wie 30€ kosten aber muss die Graka versorgen.

Ja stimmt das steht das da nen 2. 6-Pin Stecker bei liegt.

Hab selbst das Silent & Power und kann mich eigentlich nicht beklagen.
Hatte vorher ein Xilence Netzteil und das hat sich als Chinaböller rausgestellt. :D

Nee für mich kommt grad kein neues Netzteil in Frage (14 Jahre alt) Bin zurzeit pleite und so schnell bekomm ich kein Geld :D

Zurück