Hallo! Meinen letzten PC hab ich zu Athlon XP zusammen geschraubt und bin seitdem eigentlich nur noch mit Laptops unterwegs gewesen. Es ist nun aber mal wieder Zeit für einen ordentlichen PC, denn meine ATI 4650M und mein Core2Duo 2.17 GHZ stellen mich nicht mehr zufrieden.
Ich brauche nur die Komponente die ich selber zusammen schrauben möchte. HD Monitor, Maus, Keyboard, Win 7 Lizenz und so hab ich alles.
Ich will auf 1080p Auflösung Spiele spielen mit Einstellung auf Sehr Hoch / Ultra.
Arbeiten tu ich meistens nur mit der Office Suite und ab und an mal mit Photoshop.
Übertakten möchte ich den Prozessor auch.
Kosten soll das ganze ca. 500€
Nach langer Recherche bin ich zu folgenden Build gekommen:
**CPU** | [AMD Athlon II X4 750K
**CPU Cooler** | [Cooler Master Hyper 212 EVO
**Motherboard** | [ASRock FM2A85X Extreme4 ATX FM2 Motherboard]
**Memory** | [G.Skill Ripjaws X Series 8GB (2 x 4GB) DDR3-1866 Memory]
**Storage** | [Samsung Spinpoint F3 EG 1TB 3.5" 5400RPM
**Video Card** | [Asus GeForce GTX 660 Ti 2GB Video Card]
**Wireless Network Adapter** | [Asus PCE-N15 802.11b/g/n PCI-Express x1 Wi-Fi Adapter]
**Case** | [BitFenix Shinobi ATX Mid Tower Case]
**Power Supply** | [XFX 550W 80 PLUS Bronze Certified ATX12V / EPS12V Power Supply]
**Optical Drive** | [Lite-On ihes108-29 Blu-Ray/DVD/CD Writer]
Insgesamt €550
Die GraKa werde ich mir benutzt holen. Ich weiß nicht, ob 4 GB Speicher schon reichen oder ob ich wirklich 8 holen sollte.
Da ich mir schon lange keine Informationen zur Hardware geholt wäre, wäre ich sehr dankbar über eure Meinungen und/oder Verbesserungsvorschläge.
Lieben Gruß
Rapha
Ich brauche nur die Komponente die ich selber zusammen schrauben möchte. HD Monitor, Maus, Keyboard, Win 7 Lizenz und so hab ich alles.
Ich will auf 1080p Auflösung Spiele spielen mit Einstellung auf Sehr Hoch / Ultra.
Arbeiten tu ich meistens nur mit der Office Suite und ab und an mal mit Photoshop.
Übertakten möchte ich den Prozessor auch.
Kosten soll das ganze ca. 500€
Nach langer Recherche bin ich zu folgenden Build gekommen:
**CPU** | [AMD Athlon II X4 750K
**CPU Cooler** | [Cooler Master Hyper 212 EVO
**Motherboard** | [ASRock FM2A85X Extreme4 ATX FM2 Motherboard]
**Memory** | [G.Skill Ripjaws X Series 8GB (2 x 4GB) DDR3-1866 Memory]
**Storage** | [Samsung Spinpoint F3 EG 1TB 3.5" 5400RPM
**Video Card** | [Asus GeForce GTX 660 Ti 2GB Video Card]
**Wireless Network Adapter** | [Asus PCE-N15 802.11b/g/n PCI-Express x1 Wi-Fi Adapter]
**Case** | [BitFenix Shinobi ATX Mid Tower Case]
**Power Supply** | [XFX 550W 80 PLUS Bronze Certified ATX12V / EPS12V Power Supply]
**Optical Drive** | [Lite-On ihes108-29 Blu-Ray/DVD/CD Writer]
Insgesamt €550
Die GraKa werde ich mir benutzt holen. Ich weiß nicht, ob 4 GB Speicher schon reichen oder ob ich wirklich 8 holen sollte.
Da ich mir schon lange keine Informationen zur Hardware geholt wäre, wäre ich sehr dankbar über eure Meinungen und/oder Verbesserungsvorschläge.
Lieben Gruß
Rapha