• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Neuaufbau - Monitor schaltet nicht ein

Headshot74

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe in ähnlichen Threads nichts passendes dazu finden können.

Habe den PC meines Kumpels in Auftrag komplett neu aufgebaut.

Board = ASUS P5Q-E (775) -NEU!

CPU = Intel DualCore 2 x 3,0 GHz -NEU!

RAM = Mushkin 2 x 2 GB XP 2-8000 (5-5-5-15) 2,1 V, 1000 MHz -NEU!

Netzteil = ARLT 850 Watt -NEU vorrübergehend nur, kommt dann später ein 500W NT im Tausch -NEU

DVD = Samsung DVD MultiRecorder/SpeedPlus -NEU

HDD = Samsung F1 320 GB HD322HJ 16 MB Cache -NEU

Graka = 7950 GT -gebraucht aber in voll funkt.fähig. Zustand (getestet)

sep. SoundCard wegen Studio Boxen

Der PC wird ausschließlich für ein privates Soundstudio verwendet ohne www.

Nachdem ich alles nach Beschreibung zusammengebaut habe mußte ich leider feststellen das der Monitor nicht zu schaltet.
DVD laufwerk mit XP Prof. drin dreht, Hdd dreht, NT Lüfter, CPU Lüfter und Grafik Lüfter drehen. alle Kabelanschlüßße X mal auf festen halt überprüft.
Monitor und Graka an anderen PC ausprobiert = TOP Funktion.
Habe nix umgejumpert oder so, alles komplett Werkseinstellung.
BIOS noch Jungfräulich.

Bin jetz mit meinem Latain total am ende.:huh:

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.:hail:

MfG Markus

Auf der ersten Seite habe ich gleich 2 Freds gefunden die das gleiche Problem beschreiben. ;)

http://extreme.pcgameshardware.de/k...sprobleme/65082-pc-zusammenbau-kein-bild.html

http://extreme.pcgameshardware.de/k...rt-kein-bild-monitor-sagt-no-video-input.html

Ansonsten das übliche:
- Alle Stecker nochmals prüfen
- Stecken RAM Module auch richtig
- Wenn die Grafikkarte mehrere Ausgänge hat mal einen anderen versuchen.
- CMOS reset
- mit minimal Konfiguration versuchen
- wenn das alles nicht hilft: Komponenten auf dem Tisch aufbauen.

hat dein Moni ein "Select" oder "Auto" Knopf? Vllt. musst da da noch den Eingang auswählen ;)

Stromkabel an der Graka ist auch dran? Und auch der 4Pin ATX Stecker auf dem Mainboard?

Hast du vllt. ein Pieper?

Am Board Stromstecker alle dran,der große und noch ein zusätzlicher 8 pin.
Keine Meldung erscheint auf dem Monitor und kein Piepton. Keine weiteren Knöpfe dran außer POWER, EXIT, + u. -
Hab Ihn auch ein und aus geschaltet zwischendurch und so mal immerwieder.Beim Starten und so.
Ist ein älterer 19 zöller Röhre. Funzt an meinem eigenem PC Super.
Hab`s auch mit nur einem Ram versucht. auch Single und Dual Channel probiert.
Und beide Anschlüsse an der Graka ausprobiert. auch alle Stromkabel dran (6 Pin)
Fotos mach ich dann mal ab Mittag etwa hier rein.
Hab sowas schon so oft gemacht und hat immer gefunzt. Aber dieses mal hängts irgendwo.

probier mal ob ein andere monitor am pc geht

eventuell einfach mal ein bios reset machen

wenn du ein gescheites netzteil kaufst brauchst keine 500watt für das teil und da es eh nicht fürs zocken sein soll wird wohl auch keine sli oder cf folgen also kauf ein günstiges 300-400 watt netzteil das reicht locker zb.
Tagan SuperRock 400W ATX 2.3 (TG400-U33II) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Seasonic S12II-330 330W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Cougar Power 400W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Corsair HX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450HX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

400W Corsair CMPSU-400CXEU K&... Artikelnummer: 20587
350W be quiet! Straight Power E6 K& Artikelnummer: 20376
400W Cougar 80Plus 12cm Lüfter (Orange) K&... Artikelnummer: 22683

reicht siwas in der Art?

Anderen Monitor muß ich mir erst noch ausborgen später.
Meld mich dann.
Vielen Dank schon mal an ALLE die mir geantwortet haben.

corsair und cougar sind gut bequiet würd ich nicht nehmen sind schon älter und dafür zu teuer

wenn du dir den anderen monitor ausborgst nimm auch gleich mal ne graka mit falls der andere monitor nicht geht würd ichs mal mit der anderen graka testen

schon mal ein Cmos Reset durchgefürht? Einfach den Stromstecker abziehen, die batterie rausnehmen, dann ein paar mal auf den Powerknopf drücken das die Restspannung entweicht und dann wieder batterie rein und stromstecker ran.

Zurück