• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Neuaufbau/Aufrüstung Meinung/Kommentare gewünscht!

XerXis-V

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Pc Neuaufbau/Aufrüstung Meinung/Kommentare gewünscht!

Hallo,
ich bin Hobbybastler und hab mich oft an meinen älteren PCs versucht. Der Umbau oder Aufbau wird sicher kein Problem, nur habe ich nicht einmal neue Komponenten verbaut oder gekauft. PC ist zum Spielen und zum Arbeiten.
Ich möchte gern eure Meinung zu folgender Zusamenstellung hören.
Wichtig als Info für euch:
Netzteil vorhanden: Compucase HEC-550TE-2WX 550W ATX 2.3
HDD vorhanden
Gehäuse für ATX vorhanden
SSD folgt dieses Jahr

Eigentlich wollte ich nur 400€ ausgeben aber knapp drüber ist auch ok.

Über einen Intel CPU hab ich mir Gedanken gemacht aber die Idee wegen den höheren Preis verworfen.

Als Lüfter war ein Brocken 2 oder ein Macho geplant aber durch den höheren Preis der restlichen Komponenten und durch die angeblich doch nicht so schlechte Leistung des Boxed Kühlers verworfen!?

Hier meine Zusammenstellung:


1 x AMD FX-6350, 6x 3.90GHz, boxed (FD6350FRHKBOX)
1 x Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9-9-9-27 (BLT2CP4G3D1869DT1TX0CEU)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11217-00-40G)
1 x ASRock 990FX Extreme3 (90-MXGK50-A0UAYZ)

Summe aller Bestpreise: 434,30 Euro
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Pc Neuaufbau/Aufrüstung Meinung/Kommentare gewünscht!

Lohnt es sich bei den anderen Komponenten zu sparen und einen besseren Prozessor zu nehmen?
 
Evtl auf ein B Board, aber sonst nicht wirklich. Wobei man da Wissen sollt was man braucht an Anschlüssen.
 
AW: Pc Neuaufbau/Aufrüstung Meinung/Kommentare gewünscht!

Bei meinen Kommentar mit dem Sparen ging es mir nur darum das die Komponenten für die Intel Zussamentsellung von playaz alle etwas schlechter waren aber der CPU besser.

Bei der Graka hab ich mich auf eine 270X festgelegt, die ohne sind meist nicht viel günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück